Hammer: PAM- und .htaccess-Basis-Authentification überschreiben hostweit REMOTE_USER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hammer: PAM- und .htaccess-Basis-Authentification überschreiben hostweit REMOTE_USER

    Hi,

    frohes Neues!

    Ich habe bei einen ISP ein seltsames Phenomän erlebt - auch deren Support ist ratlos:

    Auf den Host - Apache 1.3.20 mit Linux - läuft eine Sun Cubis PAM Authentifikation. Diese musste ich mit in der .htaccess-Basis-Authenfikation mittels 'AuthPAM_enable off' in der .htaccess umgehen.
    Wenn ich aber die Umgebungsvariable REMOTE_USER abfrage, um die Zugriffsrechte zuzuweisen, wird aber nicht der Loggin-Name der Basis-Authentifikation sondern der Username eines Kunden - der wie jetzt rausgefunden - sich als letzter bei einen der beiden Systeme angemeldet hat angezeigt..

    Hää? - Mal abgesehen, dass die Umgebungsvariable REMOTE_USER normalerweise im Client-Browser festgehalten wird, was läuft hier denn für ein Film?...

    Computer: "Ausgang!" ...

    Habt ihr eine Erklärung?

    Vielen Dank!

    Blaster
    Zuletzt geändert von Blaster; 06.01.2004, 14:45.
    Yuppi, endlich Elite ...
Lädt...
X