formularclick auf checkbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formularclick auf checkbox

    ich möchte einen klick auf eine checkbox ausführen. Wenn die checkbox einen standardnamen (wie zB name="checkbox") hat. is das ja einfach. Aber wie muss man das script umschreiben, wenn man den namen name="check[5]" hat?

    also:
    <script>
    function check(id) {
    document.form.check[id].click();
    }
    </script>

    so in der art sollte das gehen.. weiss jemand mir zu helfen?


  • #2
    meinst du sowas:
    http://selfhtml.teamone.de/javascrip...ements_by_name
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ah thx, hab an getElement gar nicht gedacht, sondern auf document.form.element beharrt...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von em-!x
        ah thx, hab an getElement gar nicht gedacht, sondern auf document.form.element beharrt...
        geht natürlich auch.

        document.formname.elements["check[5]"].click();



        btw: falls dein formular wirklich den namen form hat, solltest du das ändern, kann sonst probleme geben.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X