Export nach RTF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Export nach RTF

    Hallo Leute!

    Folgendes Problem:
    Ich möchte aus den Daten einer Datenbank diverse rtf-Dokumente generieren. Bisher habe ich mir einfach mit OpenOffice Vorlagen dafür generiert und entsprechende Platzhalter mit den Werten aus der Datenbank ersetzt. Dafür war es auch ja nicht wirklich notwendig die RTF-Syntax zu verstehen. Da jetzt aber das Format anpassbar sein soll und einiger anderer Schnickschnack, müsste ich ja für jede Möglichkeit ein Template vorbereiten. Das fände ich aber ziemlich doof. Gibt es nicht irgendeine elegantere Möglichkeit?
    Das einzige was ich bisher gefunden habe, war die kommerzielle RTF-Generator-Class, die ich aber nicht verwenden will, weil das ganze sowieso nur just-for-fun für einen Verein ist und ich nicht zusätzlich für meine Arbeitszeit auch noch bares Geld drauflegen will.
    Ich habe auch schon mal angefangen, mir so eine Klasse selber zu basteln, aber das ist doch sehr mühselig...

  • #2
    aber das ist doch sehr mühselig...
    und jetzt sollen wir das machen?

    spass beiseite. alles was nicht gerade html ausgeben soll, ist eben etwas aufwendiger. dagen kannst du nichts tun.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Ach schade! Ich dachte ich könnte einfach die komplizierteren Aufgaben hier posten und ihr schickt mir die Lösungsvorschläge dann zu. ;-)

      Ich hatte erhlich gesagt gehofft, dass irgendwer schon etwas Erfahrung damit hätte. Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die so einen Export gerne hätten. Dann könnte man sich zusammen tun und gemeinsam eine freie PHP-Klasse dafür schreiben.

      Kommentar


      • #4
        soll ich dich nach projekthilfe verschieben? alternativ kannst du noch ein script-gesuch posten.
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Hört sich beides nicht schlecht an.
          Wenn keiner ein Script weiss, muss ich es ja irgendwie selber machen. Aber so ganz alleine...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von yoohow
            Aber so ganz alleine...
            OffTopic:
            bidde ned heulen
            ich schiebe ...
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X