Firefox 0.8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firefox 0.8

    Schon vor einigen Tagen wurde die neue Firefox-Version, bis Dato bekannt unter dem Namen Firebird, von der Mozilla Group veröffentlicht.

    Ungewohnt für die meisten schon alteingessenen Windows-Benutzer wird der Installer sein, mit dem die Windowsvariante jetzt ausgeliefert wird.

    Positiv sticht sofort der Downloadmanager ins Auge, der zwar auf schmalem Fuß daherkommt, dennoch funktional ist. Über selbigen werden auch die Installationen der Erweiterungen (Extensions) geregelt.

    Gleichzeitig ging auch der eMail-Client der Mozilla Group in eine neue Version: Firebird 0.5

    Erhältlich sind diese Programe kostenlos & für nahezu jedes Betriebssystem auf der Seite der Mozilla-Group: www.mozilla.org

    Der erste große Ansturm ist vorrüber, also dürfte jeder an seinen Browser kommen. Die neue Version eignet sich hervorragend um vom Internet Explorer, den ja selbst hier scheinbat immer noch einige verwenden, auf den Firefox umzusteigen. Grade als Entwickler von Webseiten eine Pflicht.

  • #2
    und wenn es um das Thema sicherheit geht, sollte man sich auch überlegen, vom IE auf Mozilla/Firefox umzusteigen!

    ach ja, kleiner Zusatz:
    der browser heißt nicht mehr Firebird, weil es wohl mit den Entwicklern der Datenbank Firebird eine Diskussion wg. des Namens gab!

    Kommentar


    • #3
      kann firefox auch nur wärmstens empfehlen ...
      auch fuer alle firebird besitzer, die das gleich problem wie ich hatten :
      nämlich, dass domains regelmaessig nicht beim ersten aufruf erschienen ...
      sondern nur eine fehlermeldung , dass der host nicht erreichbar ist, obwohl die domains online waren ...

      firefox ist richtig sweat

      i love tabbed browsing

      gruss
      iglo

      Kommentar


      • #4
        ja, recht nett ..
        was mir gefällt ist der dom inspector, oder wie das teil heisst ;D

        gibts das teil vlt auch auf deutsch ? ausserdem wenn ich erweiterungen installiere isses so dass 5x die meldung kommt wo ich das hin installieren will und dass die installation erfolgreich abgeschlossen is .. pro user einmal oder wie ? nervt schon bissl :/

        ansonsten bin ich voll und ganz auf meinen avant browser eingeschossen die ie alternative mit tabbed browsing und konkurrenz zum myie2
        mfg,
        [color=#0080c0]Coragon[/color]

        Kommentar


        • #5
          is echt ein super browser ;-)
          die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von kapitaeniglo
            i love tabbed browsing
            /me, too.

            seit anfang januar 04 nutze ich nun ausschließlich firebird. vorher hauptsächlich den IE... aber naja, jetzt surfe ich glücklich durch das internet.

            habe schon die tage über heise von dem firefox gelesen. da in einem jetzigen firebird 0.7 noch einige bugs drin sind, werde ich mir wohl auch den firefox anschauen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Coragon Rivito
              gibts das teil vlt auch auf deutsch ?
              noch nicht. kommt aber bestimmt

              Original geschrieben von MoRtAlAn
              und wenn es um das Thema sicherheit geht, sollte man sich auch überlegen, vom IE auf Mozilla/Firefox umzusteigen!
              das war auch mit ein beweggrund für mich, auf firebird umzusteigen.
              Zuletzt geändert von hansi; 12.02.2004, 13:04.

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Das hätte man jetzt aber auch in einen Beitrag schreiben können, oder?

                Kommentar


                • #9
                  @Happy Nihilist

                  OffTopic:
                  wollte ich auch, aber:

                  ich kam nicht auf den "ändern-button", sondern auf den "zitat-button". so hatte ich einen neuen beitrag, den ich gar nicht wollte. deswegen dies...

                  Kommentar


                  • #10
                    Achsooo.. und die Zurück-taste ging dann auch nicht mehr. Ja dann..

                    Kommentar


                    • #11
                      habe gedacht, das thema ist abgeschlossen? das hast nichts mit der zurück-taste zu tun, wenn der beitrag bereits erstellt ist.

                      mit anderen worten: mir ist beim "bearbeiten" des beitrags nicht aufgefallen, dass ich auf "zitat" geklickt hatte.

                      aber weswegen machst du soviel wind um einen beitrag, der flächlicherweise erstellt wurde?
                      Zuletzt geändert von hansi; 12.02.2004, 13:44.

                      Kommentar


                      • #12
                        gerade gesehen:

                        Mozillas Standalone-Browser Firefox als deutschsprachige Version

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm,

                          am liebsten mag ich den DOM-Inspector ...
                          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                          Kommentar


                          • #14
                            ^^ stimmt ... ist schon cool.

                            aber bei mir ist der firefox auf deutsch noch etwas buggy. hatte die englische version noch nicht darauf gehabt.

                            habt ihr irgendwelche probleme?

                            Kommentar


                            • #15
                              hat eigentlich schon jemand erfahrungen mit dem thunderbird gemacht? ich scheue mich im moment noch deswegen von meinem mozilla 1.6 umzusteigen.

                              gruss
                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X