Termine eines Jahres anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Termine eines Jahres anzeigen lassen

    Hallo,

    ich suche für meine Vereinsseiten eine Möglichkeit innerhalb einer mySQL-Datenbank Termine eines bestimmten Jahres anzeigen zu lassen.
    Als PHP-Anfänger und MySQL-Neuling komme ich allerdings nicht weiter.

    Habe im Tabellenteil mit "..==2004.." es schon einmal geschafft, das die Termintexte aber kein Datum mehr angezeigt wird
    Bsp.:

    Weihnachtsfeier
    21.12.2004 Weihnachtsfeier

    Es solten aber nur die Termine für 2004 angezeigt werden.

    Hatte auch schon überlegungen mit:

    alle Termine anzeigen: 01.01.2004 <=datum<=31.12.2004 ,...
    habe allerdings keine Ahnung wie ich dies in die vorhandenen Code-Zeilen einfügen muss.

    PHP-Code:
    $result = mysql_query("select date_format(termin,'%d.%m.%Y')termin2,date_format(termin,'%Y'),termintxt,terminlink,terminlink2 from termine  order by termin", $db);
    ?>
      <table width="75%" border="1">
      <? while ($daten = mysql_fetch_array($result)) { ?>
        <tr>
          <td width="25%">
          <div align="center"><? echo $daten[termin2]?></div></td>
          <td width="75%"><? echo $daten[terminlink]?><? echo $daten[termintxt];?><? echo $daten[terminlink2]?></td>
        </tr>
        <? } mysql_close($db); ?>
      </table>
    Vielen Dank

    Dietrich Schomberg

  • #2
    WHERE year(termin) = '2004'
    sollte helfen
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      *verschieb* nach SQL

      PS: dafür ein neuer Thread?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von MelloPie
        WHERE year(termin) = '2004'
        sollte helfen

        Vielen Dank. Jetzt klappt es. Prima!

        Kommentar

        Lädt...
        X