Server defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server defekt

    Hallo,

    Heute ist mein neuer Server angekommen, als ich ihn gestartet habe kam kurz ein Startscreen, nach einem druck auf die F2 Taste wollte ich ins BIOS aber es kam nur ein schwarzer Bildschirm.
    Seitdem kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm wenn ich ihn einschalte.
    Der Bildschirm ist auf Standby, als ob er kein Signal bekommt. Lüfter und Festplatte laufen.

    zu info: ich habe ein Intel SHG2 SHG2 mit 2x 2GHz Xeon

    Hat jemand irgendeine Ahnung, wo ich überhaupt anfangen könnte mit der Fehlersuche?

    Danke.
    Philipp

  • #2
    Hat jemand irgendeine Ahnung, wo ich überhaupt anfangen könnte mit der Fehlersuche?
    Japp. Innen drin.

    Kommentar


    • #3
      Hoffentlich ist dein BIOS nicht abgeraucht,ist mir mal passiert...da hab Ich dann auf dem Mainboard sellbst alles mögliche gemacht und es ging.
      Wie Ich es gemacht habe:

      Auf dem Mainboard gibt es so komische,blaue Stecker die auf ganz vielen verschiedenen Pins sitzen(überall verteilt).Und nach stundenlangem rumprobieren und umstecken gelang es mir den Rechner wieder hochzustarten:

      X== (== ist der Stecker)
      auf
      ==X umgesteckt und es ging

      (ich glaub das hat keiner verstandnen und die die es verstanden haben,glauben es mir nicht...lol,ist aber wahr )

      Kommentar


      • #4
        Gibt dein Rechner Töne (beep's)/Gerüche (smells like burned socks) beim Einschalten von sich? Wenn die Festplatte läuft; Lesegeräusche? LED's von HD /Cdrom/floppy an/aus?
        Bootet er? Falls ja, auch mal Monitor Kabel checken. Bei Wackelkontakt an Steckerlötstelle ist mir auch schon ein solches Phaenomen aufgetreten. -> Monitor geht Standby obwohl zuvor kurz ein Bildaufbau stattfand.
        Bei Neugeräten blödstell -> Händler Garantie! Erstmal nicht aufschrauben!! Sonst evtl Garantie futsch.
        Ohne Plan besser nicht mit Jumpern spielen.

        Kommentar

        Lädt...
        X