Schreibrechte auf Files über Domaingrenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreibrechte auf Files über Domaingrenzen

    Hi, ich versuche gerade mit einem php script auf www.dom1.de/blabla/ ein anderes auf www.dom2.de/bla/ zu überschreiben. Bin bei 1und1, php läuft mit sicherheit und ich habe auf die verzeichnisse sowie die files Chmod 777 angewand. Das Script läuft auf meinem localem server wunderbar.

    wo ist der fehler?

  • #2
    Und wie sieht dein Code aus... Ich kanns in meiner Glaskugel nicht richtig erkennen...
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <?PHP
      $ip
      =$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
      $url="$ip";
      $filename "http://hakenjos.net/admin/config/inc.sql.php";

      $dz fopen($filename,"w+");

      $contents fread ($dzfilesize ($filename));
      $fertig str_replace('localhost',$url,$contents);

      rewind$dz );
      fwrite ($dz,$fertig);
      fclose($dz);
      ?>

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von 3-yl
        $filename = "http://hakenjos.net/admin/config/inc.sql.php";
        $dz = fopen($filename,"w+");
        Was läßt Dich nur auf den Gedanken kommen, Du könntest so fremde Webseiten editieren? Schreiben darfst Du eh nur im eigenem lokalen Dateisystem.

        Kommentar


        • #5
          mh fremd ist die ja nicht, liegt auf dem selben webspace und gehört auch mir.. hab das file mit 777 ge Chmod ed

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von 3-yl
            mh fremd ist die ja nicht, liegt auf dem selben webspace und gehört auch mir.. hab das file mit 777 ge Chmod ed
            Du darfst nur die Files verändern, die Du über das lokale Dateisystem öffnest. fopen via url_fopen_wrapper geht nur lesend.
            Zuletzt geändert von meikel; 26.03.2004, 19:18.

            Kommentar


            • #7
              wenns wirklich der selbe webspace ist, dann nimm absolute pfade.

              Kommentar

              Lädt...
              X