Referer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Referer

    Ich hab eine Frage zum referer in PHP

    ich rufe den Referer mit
    @getenv("HTTP_REFERER")
    auf.

    Der wert ist aber immer leer, es sei denn ich klicke auf einer anderen Seite auf den Link zu meiner Seite. Ist es beim referer auch irgendwie möglich immer den referer zu kriegen?

    Sagen wir jemand ist auf www.ebay.de und gibt dann www.meineseite.de ein.
    Gibt es die Möglichkeit dann als referer www.ebay.de zu erhalten?

    Ansonsten macht das referer Script für mein Log-Script nämlich wenig sinn...

    Thx4help
    Gruß Flo

  • #2
    überleg mal woher der referer kommt. richtig! vom browser.

    wann der browser den sendet ist alleine seine sache. da hast du keinen einfluss drauf.

    Kommentar


    • #3
      Genau das is ja meine Frage, wann sendet denn der Browser den Referer? Nur wenn man durch einen Link auf die Seute kommt?

      So siehts nämlich aus. Aber bei professionellen Log Scripts steht ja auch manchmal dabei von welcher seite man kam. Wie machen die das dann?

      Kommentar


      • #4
        ich sende gar keine referer. egal von wo nach wo ich gehe.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          der refferer wird meist dann gesendet, wenn du über nen link kommst. genauso machens alle scripte. weil du (als scripter) da wie gesagt keinen Einfluss hast.

          Kommentar


          • #6
            Gibt es also keinen Weg auszulesen von wo die Leute kommen wenn sie nicht über einen Link kommen? Also ausser dem referer.

            Kommentar


            • #7
              nope

              Kommentar


              • #8
                schade...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Referer

                  Original geschrieben von FloPe
                  Ich hab eine Frage zum referer in PHP

                  ich rufe den Referer mit
                  @getenv("HTTP_REFERER")
                  auf.
                  1. $_SERVER['HTTP_REFERER']
                  2. was verstehst Du unter 'aufrufen'?
                  3. Wer @ verwendet, sollte wissen, was er tut.

                  Kommentar


                  • #10
                    1. hat den selben effekt
                    2. wurde nirgends erwähnt
                    3. wie wahr!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von FloPe
                      Gibt es also keinen Weg auszulesen von wo die Leute kommen wenn sie nicht über einen Link kommen? Also ausser dem referer.
                      willst du dir nicht endlich mal klarmachen, was der referer ist?
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke ich weiß ziemlich genau was ein referer ist, sonst würd ich nicht damit arbeiten!

                        Kommentar


                        • #13
                          so wie du deine fragen formulierst, scheinst du höchstens zu wissen, dass da ne internetseite drin steht. woher die kommt (jetzt sag nicht "ausm browser") ist dir aber nicht wirklich klar, oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok ich bin ehrlich, so genau weiß ich nicht wo Sie herkommt:

                            Meines Wissens nach ist das Praktisch die Ausgangsadresse eines Links oder Forumularfeldes (engl. to refer to = sich beziehen auf). Damit man weiß woher die Daten kommen mit denen man arbeitet.

                            Bei einem Link kann ich mir den Sinn nicht genau erklären, ausser das man halt erfahren kann wer auf meine Website linkt.

                            Ich denke es ist nicht fatal etwas mal nicht zu wissen.
                            Wenn mein Wissen falsch oder unvollständig ist, dann bitte ich euch mir zu helfen indem ihr es korrigiert und/oder vervollständigt.

                            Gruß Flo

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von FloPe
                              Bei einem Link kann ich mir den Sinn nicht genau erklären, ausser das man halt erfahren kann wer auf meine Website linkt.
                              genau das ist der ursprüngliche sinn hinter dem referer.
                              to refer ist an dieser stelle am besten mit "verweisen auf " zu übersetzen.

                              und deshalb, zu deinem eingangs-posting:
                              Der wert ist aber immer leer, es sei denn ich klicke auf einer anderen Seite auf den Link zu meiner Seite.
                              eben - works as designed.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X