Laie braucht Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laie braucht Hilfe

    Hallo Leute,
    leider muss ich gleich beichten,dass ich überhaupt keine Ahnung habe,was dieses php überhaupt ist. Doch da Ihr Ahnung habt,würde ich mich freuen,wenn Ihr mir als Laie(dazu noch Frau) helfen könntet. Ich wollte heute bei GTI eine Reise mit meinem Sohn online buchen.Bei der letzten Seite kam irgendeine engl Warnung,dass ich was downloaden soll,damit die Seite sichtbar wird. Blöderweise hab ich dies gemacht und nun öffnet sich die gesamte Seite von GTI nichtmehr und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: home/virtual/site1/fst/var/www/html/variable.php und noch etwas mit line 7 und 10.
    Sodele,jetzt würde ich gerne das runtergeladene "Etwas" wieder loswerden. Was soll ich tun???
    Wäre nett,wenn Ihr mir auf meine E-Mail Adresse schreiben könntet,da ich mit Eurer Seite auch nicht besonders klar komme.
    big.zelli@web.de
    Danke Biggi

  • #2
    welcome on Board.

    also ein forum ist eigentlich dazu da, um da reizuschreiben!

    wenn du was runtergeladen hast, aber nicht weißt was, kann man schlecht helfen. generell sollte man sowas NIE tun, sollte dir auch klar sein. Aber jetzt ist zu spät.

    jedenfalls hast du keinen einfluss auf den fehler, weil PHP eine Serverseitige sprache ist. und an dem server wirst DU wahrscheinlich nichts ändern können.

    Du solltest dich also mal an den Support von denen wenden.

    Wäre übrigens nicht schlecht gewesen, wenn du wenigstens mal die URL angegeben hättest!

    Kommentar


    • #3
      Laie braucht Hilfe

      Hallo TobiaZ,
      danke für Deine Antwort.Natürlich wede ich übers Forum schreiben und ich werde mich also an den Reiseveranstalter GTI wenden.
      Dann wolltest Du von mir URL wissen.Toll,würde ich Dir sagen,wenn ich wüsste was das ist. Als ich früher noch Lohnbuchhaltung machte,hieß das Urlaub....das wirds wohl nicht sein.

      Gruss Biggi

      Kommentar


      • #4
        Ok, sorry. eine URL wäre in dem Fall die Adresse der Seite.
        EDIT:
        gerad gesehen: http://www.dooyoo.de/reisen/reiseveranstalter/gti_travel/

        Kommentar


        • #5
          Laie braucht Hilfe

          Hi TobiaZ,

          siehste,URL hat ja doch was mit Urlaub zu tun....
          Danke für Deine Mühe,find ich total nett. GTI hab ich angerufen und die Dame wusste nicht was ich meine. Tja,nun hab ich die reise direkt im Reisebüro gebucht und hoffe,dass mit diesem php nichts weiter passiert.

          Hoffe,wenn ich wieder ein Problem hab,darf ich mich an Euch/Dich wenden?


          Lieben Gruss Biggi

          Kommentar


          • #6
            also PHP stellt für dich mit Sicherheit keine Gefahr da. Da kann ich dich beruhigen. Das ist eine serverseitige(!) Programmiersprache, die (solange du auf deinem PC keinen Webserver installiert hast, wovon ich ausgehe) gar nichts anrichten kann.

            Du bist im Forum immer gerne willkommen...

            Kommentar


            • #7
              Hehe so seh ich das auch!
              Also keine Angst, PHP beißt nicht und kann eigentlich nur gutes "anrichten" da es vielen Seiten ermöglicht dynamischer zu werden.
              Aber wenn ein gewisser Herr Programmierer seine Arbeit nicht gut gemacht hat kommt es zu solchen Fehlern, diese Fehler können lediglich den Server von GTI zerschrotten (falls es soweit ueber das Script so möglich ist) und niemals deinen Rechner. Achja ich emphele dir trotzdem NICHT den Internet Explorer zu benutzen da er sehr anfällig gegen Würmer und "Exploits" ist, alternativen dazu wären:
              Opera und Mozilla, zu finden auf http://www.opera.com/ und http://www.mozilla.org bei Mozilla den Firefox verwenden da das nur der Browser ist.
              Sebastian Birkl
              ebiz-webhosting

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von sbirkl
                Hehe so seh ich das auch!
                Also keine Angst, PHP beißt nicht und kann eigentlich nur gutes "anrichten" da es vielen Seiten ermöglicht dynamischer zu werden.
                Aber wenn ein gewisser Herr Programmierer seine Arbeit nicht gut gemacht hat kommt es zu solchen Fehlern, diese Fehler können lediglich den Server von GTI zerschrotten (falls es soweit ueber das Script so möglich ist) und niemals deinen Rechner. Achja ich emphele dir trotzdem NICHT den Internet Explorer zu benutzen da Er sehr anfällig gegen Würmer und "Exploits" ist, Alternativen dazu wären:
                Opera und Mozilla, zu finden auf http://www.opera.com/ und http://www.mozilla.org bei Mozilla den Firefox verwenden da das nur der Browser ist.
                Sebastian Birkl
                ebiz-webhosting

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von sbirkl
                  so das stimmt nun
                  Sebastian Birkl
                  ebiz-webhosting

                  Kommentar


                  • #10
                    Hehe so seh ich das auch!
                    Also keine Angst, PHP beißt nicht und kann eigentlich nur gutes "anrichten" da es vielen Seiten ermöglicht dynamischer zu werden.
                    Aber wenn ein gewisser Herr Programmierer seine Arbeit nicht gut gemacht hat kommt es zu solchen Fehlern, diese Fehler können lediglich den Server von GTI zerschrotten (falls es soweit ueber das Script so möglich ist) und niemals deinen Rechner. Achja ich emphele dir trotzdem NICHT den Internet Explorer zu benutzen da Er sehr anfällig gegen Würmer und "Exploits" ist, Alternativen dazu wären:
                    Opera und Mozilla, zu finden auf http://www.opera.com/ und http://www.mozilla.org bei Mozilla den Firefox verwenden da das nur der Browser ist.


                    so das stimmt nun
                    Sebastian Birkl
                    ebiz-webhosting

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      @kind, reden die im büro nicht mehr mit dir, oder warum führst du selbstgespräche?
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        ???? Ich hab Urlaub freund!
                        Aber danke der Nachfrage
                        Sebastian Birkl
                        ebiz-webhosting

                        Kommentar


                        • #13
                          urlaub? tze tze, dann arbeitet ja gar keiner mehr
                          h.a.n.d.
                          Schmalle

                          http://impressed.by
                          http://blog.schmalenberger.it



                          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                          ... nur ohne :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Sieht so aus, achja du solltest mich mal im MSN accepten
                            Sebastian Birkl
                            ebiz-webhosting

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von sbirkl
                              Sieht so aus, achja du solltest mich mal im MSN accepten
                              ach, du warst das mit der komischen email. das war mir zu suspekt. mussu nochmal versuchen. hab dich geblockt
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X