Datei auslesen, matchen und sortiert ausgeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei auslesen, matchen und sortiert ausgeben.

    Hallo zusammen!
    Als Anfänger komme ich in kleinen Schritten vorwärts. Es ist mir jetzt schon gelungen eine Datei zeilenweise auszulesen. Aber jetzt möchte ich nur Teile (UNIX=grep) auf dem Bildschirm haben und dann auch noch evtl. in umgekehrter Reihenfolge. Vielleicht hat jemand einen Tipp mit Match oder so. Habe diverse Versuche auch mit "Arrays" "Match" usw. gestartet, aber leider ohne Erfolg. Anbei das Mini-Script zum Auslesen:
    <?
    $log = fopen("/home/datei", "r");
    printf("<CODE>\n");
    while (!feof($log)) {
    $text = fgets($log, 1000);
    printf("$text<BR>\n");
    }
    printf("</CODE>\n");
    fclose($log);
    ?>
    PS: Danke für Deine/Eure Hilfe!

  • #2
    PHP-Code:
    explode(); 
    zerlegt dir deinen string schon mal und packt die einzelteile in ein array.


    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar

    Lädt...
    X