Preg bei Email mit co.uk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preg bei Email mit co.uk

    Hallo!

    Ich habe folgende RegEx für meine Email-Prüfung (habe ich hier im Forum gefunden):

    PHP-Code:

    if(!ereg("^[a-zA-Z0-9-]+(.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+.)+([a-zA-Z]{2,4})$"$email))
    $msg='err_EmailNotValid'
    Das funktioniert alles prima nur leider nicht bei Adressen mit .co.uk am Schluss (z.B. asdf@asdf.co.uk). Kann mir bitte jemand sagen was dafür zu tun ist? Ich habe schon versucht den Teil ([a-zA-Z0-9-]+.) zu erweitern aber irgendwie will das nicht so.

    Danke

    Bernd
    mens agitat molem

  • #2
    der Teil

    ([a-zA-Z0-9-]+.)

    darf sich in der Email beliebig oft wiederholen
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar

    Lädt...
    X