knifflige Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knifflige Abfrage

    Hallo Leute,

    hab da eine kleine Herrausforderung.
    Ich muss eine Abfrage schreiben (MSSQL), die mir aus zwei verknüpften Tabellen, bzw Sichten die Datensätze herausgibt,
    wo der verknüpfte Datensatz die jeweils höchste ID hat.
    folgendes habe ich bisher:

    SELECT abgelTab.*, SichtAkqAngebote.Belegungsmiete AS Expr2, SichtAkqAngebote.FixJahr
    FROM (SELECT TOP 1 SichtAkqAngebote.Belegungsmiete, SichtAkqAngebote.Standort, SichtAkqStandorte.StONr,
    SichtAkqAngebote.lfdNr FROM SichtAkqAngebote INNER JOIN SichtAkqStandorte ON SichtAkqAngebote.Standort =
    SichtAkqStandorte.StONr) abgelTab INNER JOIN
    SichtAkqAngebote ON abgelTab.StONr = SichtAkqAngebote.Standort

    ich kriege immer nur einen DS heraus.

    sieht da jemand meinen Denkfehler?

  • #2
    Hat sich schon erledigt.

    Kommentar


    • #3
      wärest du eventuell geneigt, deine lösung zu kommunizieren, nur mal so für den fall, dass andere auch irgendwann vor dieser aufgabe stehen?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Wäre ich schon wenn ich eine Lösung dafür hätte.
        Ich habe das Problem einfach bereits an anderer Stelle abgefangen und mir
        also nen Kopf für nichts gemacht.
        Trotzdem eine interessante Aufgabe, wenn ich es noch lösen sollte, poste ich es hier.

        Kommentar

        Lädt...
        X