[Funktion] Daten aus Formmailer in SQL-Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Daten aus Formmailer in SQL-Datenbank

    Hab mich schon durch einige Tutorials und hier durch Forum gewühlt, aber finde irgendwie nicht die Antwort auf meine Frage:

    Wie werden die Daten, die ich durch einen Formmailer eingebe auf ner Website (z.b. Registration) in eine Datenbank importiert?
    => ...::[www.cs-noobz.de]::... <=

  • #2
    gar nicht, wenn du das nciht explizit machst.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hier ist eine Antwort von vielen, vielen, vielen anderen.


      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        gar nicht, wenn du das nciht explizit machst.
        Ach Abraxax ...alter Freund ...
        Genau DAS war ja meine Frage !! WIE mache ich es explizit ?

        thx @ hydrococcus für den Link, genau das habe ich gesucht!
        => ...::[www.cs-noobz.de]::... <=

        Kommentar


        • #5
          thx @ hydrococcus für den Link, genau das habe ich gesucht!
          hättest du das gemacht, hättest du diesen Thread auch gefunden. Hydrococcus hat nichts anderes gemacht

          Kommentar


          • #6
            @TobiaZ: Sorry das ich es nicht gefunden habe,..ich bin wahrscheinlich zu dumm zum suchen ... ich bin krumm und buckelig und bitte um eine harte aber gerechte Strafe..!

            PS: Der Thread hilft mir leider auch net weiter...aber ich werde versuchen, andere Threads zu finden, in denen evtl. ein komplettes Script gepostet ist.

            Greetz by Lavingst@r
            => ...::[www.cs-noobz.de]::... <=

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Lavingst@r
              [...] und bitte um eine harte aber gerechte Strafe..!
              so soll es sein. wo dürfen wir die knochenbrecher hinschicken?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Abraxax
                so soll es sein. wo dürfen wir die knochenbrecher hinschicken?
                Ins Saarland bitte Und sag ihnen das sie bei der Gelegenheit gleich nein Script mitbringen sollen welches funktioniert *gg* Danke
                => ...::[www.cs-noobz.de]::... <=

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  vielleicht legst du dir einfach mal ein paar Grundlagen zu und legst mal selber Hand an. [COLOR=silver],an dir[/COLOR]

                  @abraxax: Wetten ich bekomm anschiss!
                  LOL ... du Arschmook (net bös gemeint).. ich leg ja selbst Hand an [COLOR=silver]aber net an mich[/COLOR]
                  und darum will ich ja wissen wie das funktioniert, da ich durch tutorials lesen net weiterkomm ..
                  => ...::[www.cs-noobz.de]::... <=

                  Kommentar


                  • #10
                    der Post hätte auf hellen Hintergrund gemusst. deswegen wurde auch wieder gelöscht... (normal klapts! )

                    Aber im Ernst. Grundlagen wären nicht schlecht, ansonstens müsstest du den Satz
                    und darum will ich ja wissen wie das funktioniert
                    nochmal überdenken.

                    Kommentar


                    • #11
                      weißt du denn, wie man formulardaten an php übergibt?

                      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von hydrococcus
                        weißt du denn, wie man formulardaten an php übergibt?
                        nein, das weiss ich nicht...darum frag ich ja !?
                        => ...::[www.cs-noobz.de]::... <=

                        Kommentar


                        • #13
                          Formulardaten übergibt man in der regel mit action="post". diese werden dann im array $_POST gespeichert.
                          näheres findest du im manual oder in Büchern zu PHP.
                          meine empfehlung wäre Programmieren mit PHP von Rasmus Lerdorf
                          und Kevin Tatroe.

                          das bedeutet Grundlagenstudium für dich!

                          Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Auf www.to-you.de gibt es unter "Webmaster" => Generatoren
                            einen wunderbaren PHP Datenbank Generator, der genau das was ich gesucht habe automatisch generiert!
                            Man gibt einfach seine Daten ein und das Teil erstellt dir PHP Dateien und die SQL Einträge!
                            => ...::[www.cs-noobz.de]::... <=

                            Kommentar


                            • #15
                              zwar ne nette idee was die da haben, in wirklich kein ist der code aber mehr als mies...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X