Was lesen die Robots?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was lesen die Robots?

    Hallo Leute,

    mich beschäftigt da gerade eine grundlegende Frage.
    Wenn ich eine Seite in PHP schreibe, die sich aus einer Datenbank bei jedem Reload zufällig Daten holt und daraus dann den Quelltext für den Browser generiert, was findet dann ein Robot, wenn er meine Seite besucht?

    Sieht er den Quelltext, wie er in PHP geschrieben wurde oder sieht er den Quelltext, wie er letztlich im Browser angezeigt wird? Bei letzterem wäre mein Quelltext durch die sich verändernden Daten ja jedesmal neu.

    Sollte der Robot den für den Browser generierten Quelltext lesen, macht es dann Sinn, den Robot jeden Tag wieder kommen zu lassen, da sich ja bei jedem Reload die Seite ändert?

    PS: die Seite findet sich unter http://www.Lebenshilfe-Engel.de, falls ihr euch das Spiel mal angucken wollt...

    Gruß
    Semmel

  • #2
    Der Robot sieht nur das, was der normale Betrachter auch sieht.

    Es gibt einen Thread zum Thema Suchmaschinenfreundliches Programmieren:

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12722

    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      Re: Was lesen die Robots?

      Original geschrieben von Semmel
      Sieht er den Quelltext, wie er in PHP geschrieben wurde oder sieht er den Quelltext, wie er letztlich im Browser angezeigt wird?
      natürlich nicht.

      macht es dann Sinn, den Robot jeden Tag wieder kommen zu lassen, da sich ja bei jedem Reload die Seite ändert?
      nein, das einzig sinnvolle ist, diese seite ganz aus den suchmaschinen herauszuhalten, per meta-tags oder robots.txt.

      wenn sich der seiteninhalt immer wieder ändert, wird der besucher ja eh nie das gleiche vorfinden wie der robot - also ist es doch absolut blödsinnig, diese seite überhaupt in die suchmaschinen aufnehmen zu lassen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X