Wer hat Erfahrung mit dem PHP/Perl-Upload-Script "Mega Upload Progress Bar" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Erfahrung mit dem PHP/Perl-Upload-Script "Mega Upload Progress Bar" ?

    Hallo alle zusammen !

    Ich suche Leute, die das PHP/Perl-Script "Mega Upload Progress Bar"
    (http://sourceforge.net/projects/megaupload) erfolgreich auf einem Server laufen haben bzw. wissen, wie man es einrichtet.
    Da ich DRINGEND eine Upload-Statusanzeige für meine Website benötige und meine User möglichst OHNE nervige Zusatzdownloads (wie z.B. Flash plugin oder Java Virtual Machine) Dateien hochladen können sollen, hat mir das PHP bzw. Perl-Script "Mega Upload" sofort 100%ig zugesagt, da es praktisch KEINE clientseitigen Anforderungen hat (OK, JavaScript vielleicht, aber welcher moderne Browser kann das nicht...) !

    Allerdings hat die Sache - wie so oft im Leben - 'mal wieder einen Haken: Ich bin totaler Perl und PHP-Newbie und kann daher nicht mehr tun, als das Install-File hergibt. Folglich habe ich alle dort aufgeführten Anweisungen befolgt und bekam die Perl-Edition auch fast perfekt zum Laufen - allerdings ergibt sich (laut Apache-Logfile) permanent ein Fehler im Perl-Modul CGI.pm, welchem ich mangels Ahnung nicht auf die Schliche komme ! *grrr* :/

    Folglich wäre es SUPER, wenn sich hier in dieser SEHR GROßEN Usergemeinde jemand findet, der das Mega Upload-Script bereits erfolgreich irgendwo eingerichtet hat !

    Ach ja, noch ein "Problem": Das Script ist wohl eher auf Unix/Linux-basierte Server ausgelegt - ich arbeite jedoch in einer WINDOWS (XP Pro) Umgebung, was die Sache leider nicht gerade einfacher macht... :/

    OK, lange Rede - kurzer Sinn. Hier meine Serverdaten:

    Windows XP Pro SP1
    Apache 2.0.49 // läuft fehlerfrei
    PHP 4.3.5 // funktioniert ebenfalls perfekt (habe phpBB ohne Probleme laufen)
    Perl 5.8 // müsste OK sein, laut Testscripts, bin mir aber nicht sicher wegen des Fehlers in CGI.pm
    MegaUpload-Perl 1.10 // Statusbalken und Upload funktionieren, nur bei Abschlussprozess (wenn 100% erreicht sind) tritt ein Fehler auf (CGI.pm laut Apache-Logfile)

    Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn ich bastle an dem "Upload-Statusanzeigen-Problem" wirklich schon seit WOCHEN ! :/
    Einfach Antwort hier im Forum schreiben oder per eMail (futuria@web.de) oder per ICQ (am besten, da instant: 112808588)

    VIELEN DANK bereits im Voraus !

    FNW2004

    P.S.: An den Manager dieses Forums: Sorry, dass ich nochmal einen Thread mit dem Upload-Statusproblem aufmache, aber ich wollte nochmal genau DIE Leute mit dem Thementitel ansprechen, die das Script schon kennen und mehr Ahnung/Erfolg haben als ich. Ich werde mich GARANTIERT NICHT nochmal wiederholen (z.B. Thread kopieren o.ä. "Maschen", um mehr Aufmerksamkeit zu erregen) !

  • #2
    OK, lange Rede - kurzer Sinn.
    du meinst wohl: lange rede - gar kein ... [COLOR=silver]*joke*[/COLOR]

    Allerdings hat die Sache - wie so oft im Leben - 'mal wieder einen Haken: Ich bin totaler Perl und PHP-Newbie und kann daher nicht mehr tun, als das Install-File hergibt. Folglich habe ich alle dort aufgeführten Anweisungen befolgt und bekam die Perl-Edition auch fast perfekt zum Laufen - allerdings ergibt sich (laut Apache-Logfile) permanent ein Fehler im Perl-Modul CGI.pm, welchem ich mangels Ahnung nicht auf die Schliche komme ! *grrr* :/
    wie wäre es, wenn du dir den wamp mal ziehst? http://apachefriends.org ist da dein freund. ein komplett fertig eingerichteter apache mit php, etc. entpacken und fertig!

    schau dir das bitte an, melde dich dann nochmals ....

    Kommentar


    • #3
      @hansi:
      WOW ! Vielmals MERCI für diesen genialen Tip !
      Ich hätte diese 1a-Seite mit einem perfekt lauffähigen und konfigurationsfreien Apache nie gefunden, da ich nie auf die Idee gekommen wäre, danach zu suchen...
      Komisch, warum die "Original-Apache-Seite" (www.apache.org) nicht irgendwo SICHTBAR (also nicht im letzten Eck) auf dieses Tochterprojekt verweist - zumindest habe ich nix davon dort gesehen auf meinen ca. 100 Besuchen



      OK, nun aber zur eigentlichen Sache: Das Script läuft genauso "gut" - oder besser schlecht wie vorher. Wenigstens ein Beweis dafür, dass mit meinem selbstgebastelten Server eigentlich auch alles korrekt ist. Allerdings hilft mir das nicht weiter - das verdammte Upload-Script MUSS LAUFEN ! Lediglich einen Vorteil habe ich jetzt: Man kann ohne viel Umstand und Systemeingriffe eine TOP-Testumgebung schaffen und vielleicht gelingt jemandem auf dieser Basis ja der Durchbruch !

      Hier nochmal GENAU meine Installationsschritte zum "Nachmachen" (besser nicht genau so, da das ja offensichtlich nicht funzt):

      1) xampp-win32-1.4.zip von www.apachefriends.org heruntergeladen
      2) xampp-win32-1.4.zip nach D:\Server entpackt
      3) Apache gestartet (via D:\Server\apache_start.bat)
      4) megaupload-perl-1.10.tar.gz von http://sourceforge.net/projects/megaupload heruntergeladen
      5) megaupload-perl-1.10.tar.gz nach D:\Server\cgi-bin entpackt
      6) "Shebang-Line" (also 1. Zeile mit Verweis auf den Pfad der Perl.exe) aller CGI-Scripts auf "#!D:\Server\perl\bin\perl.exe" geändert
      7) Variablen in D:\Server\cgi-bin\header.cgi entsprechend der Serverparameter angepasst (sollte wohl kaum ein Problem sein)
      8) http://localhost/upload0.cgi zum Starten des Scripts ausgeführt
      9) Datei zum Hochladen ausgewählt und Upload gestartet
      10) Statusbalken lief ordnungsgemäß bis 100%
      ------------------------- und ab hier begínnt die Misere -------------------------
      11) Statusfenster blieb weiter offen und wurde auch nach Erreichen von 100% weiter aktualisiert (Klicksound im IE, während der Balken bei "voll" stehen blieb und die Uploadbytezahl sich ebenfalls nicht mehr änderte)
      12) Hintergrundfenster (Bestätigungsseite mit Liste der hochgeladenen Dateien) baute sich nicht auf (weiße Seite)
      13) Fehlermeldung im Apache-Error-Log: CGI.pm: Server closed socket during multipart read (client aborted?)., referer: http://localhost/cgi-bin/upload0.cgi

      OK, das ist wirklich ALLES, was ich gemacht habe - kann gerne nachvollzogen werden !
      Folglich bin ich nun wirklich am Verzweifeln und suche DRINGEND nach einer VOLL FUNKTIONSFÄHIGEN Lösung für das Mega Upload Progress Bar-Script - und es MUSS definitiv eine geben, sonst würde es ja keine Demoseite auf http://www.raditha.com/php/upload.php geben !

      Daher meine Bitte: Jeder, der einen Apache2-Server (möglichst unter Windows) betreibt und das hier gelesen hat lade sich bitte das Upload-Script von der Sourceforge-Seite (http://sourceforge.net/projects/megaupload) herunter und teste es in seiner Umgebung. Vielleicht findet irgendwer ja eine "ausführbare" Umgebung für diesen verflixten PHP-Perl-Mix ! *grübel*

      DANKE bereits im Voraus für jede noch so kleine Hilfe !


      FNW2004

      Kommentar


      • #4
        hehe, ich war heute auch so weit, und hab das teil voller vorfreude mal installiert.
        die bugs in diesem völlig verwahrlosten script (im zusammenspiel mit den php und perl dateien lief nix, auch die doku ist extrem fehlerbehaftet und auch die readme-dateien sind völlig veraltet, fehlerhaft und unvollständig) hatte ich nach 2 stunden beseitigt und das script lief - zumindest wurde eine datei hochgeladen und der fortschrittbalken angezeigt. die hochgeladene pdf datei war jedoch völlig vergurkt und lies sich nicht anzeigen. danach habe ich es gelassen und warte lieber noch ein jahr ab, bis evtl. ne funktionierende version draussen ist....
        Dein Newsletter auf deiner eigenen Homepage: http://newsletter.maennchen1.de

        Kommentar


        • #5
          gibt es denn nichts alternatives zu dieser "Mega Upload Progress Bar" ?? das kann doch wohl nicht sein ...

          @FNW: danke für die blumen

          Kommentar


          • #6
            Guck mal hier...

            http://www.zend.com/lists/php-dev/200306/msg00223.html
            Das verwende ich zum Beispiel...

            Ansonsten, wenn man nur die Geschwindigkeit anzeigen möchte:

            if(is_dir($dir)) {
            if ($dh = opendir($dir)) {
            while (($file = readdir($dh))) {
            if(eregi("php", $file)){
            $fp = fopen("$dir$file", "r");
            $fstat = fstat($fp);
            echo "Bytes uploaded: " . $fstat[7] ."<br>\n";
            fclose($fp);
            closedir($dh);
            $done = 0;
            }
            }
            }
            }

            Viele Greetz vom Chris

            Kommentar

            Lädt...
            X