Session --> Fehlermeldung "session_start(): ps_files_cleanup_dir..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session --> Fehlermeldung "session_start(): ps_files_cleanup_dir..."

    Hallo zusammen!

    Ich bastle an meiner Projektseite, die ich mit Sessions verwalten und steuern möchte. Dabei kommt immer wieder (in unregelmäßigen Abständen) folgende Meldung:

    session_start(): ps_files_cleanup_dir: opendir(C:\session_temp) failed

    Verstehe zwar, was die Fehlermeldung aussagt, jedoch nicht WARUM sie erscheint...

    Um vorzubeugen: ja, das temp-Verzeichnis wurde angepasst (php.ini) und auch die nötigen Rechte sind vergeben...

    Wäre für produktive Ratschläge und evtl. Hinweise sehr dankbar!

    LG bios4

  • #2
    opendir(C:\session_temp) failed
    ist C:\session_temp vorhanden.

    sind dort schreibrechte für jedermann?

    *VERSCHIEB* zu den install/config-fragen
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      das problem ist qusi nicht zu lösen. es entsteht dadurch, dass windows den zugriff verweigert weil angeblich jemand anderes daran herumspielt. in 99% aller dieser fälle ist das eine illusion ich meine dass der exploerer prozess hierfür verantwortlich ist ...
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        haxe erst lesen, dann posten :')
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          ach du schon wieder .....

          ich denke dennoch, dass keine rechte da sind...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            du hast meine hochqualitative aussage doch gar nicht gelesen, geschweigedenn verstanden
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Antwort, schmalle...

              @Abraxax: doch, Rechte sind explizit vergeben (hab deshalb nicht das Standard-Windows-Temp-Verz. genommen, um ausdrücklich Vollzugriff für "Jeder" zulassen zu können --> in das Verzeichnis kommt außer den session-Dateien ja nichts rein)

              Kann ich also davon ausgehen, dass dieses Problem nicht mehr auftritt, sobald ich die Seiten nicht mehr lokal am Rechner habe sondern diese am Server ausgeführt werden???

              Damit wär mir schon mal leichter, denn die Seite sollte nächste Woche online gehen...

              LG bios4

              Kommentar


              • #8
                wenn dein online server ein linux server ist, und den jemand konfiguriert hat, der sich nicht "the real haxe" nennt, wirst du dieses problem nie wieder haben
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  Danke Jungs

                  Kommentar


                  • #10
                    @bios4
                    also gehe ich davon aus, dass das jetzt lüppt, nachdem du vollzugriff gegeben hast?

                    das ändern-recht für 'jeder' sollte aber meiner meinung nach ausreichend sein.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      @Abraxax:
                      Vollzugriff bestand von Anfang an für das Verzeichnis...

                      Und auf die Frage, ob das jetzt passt: nein, die Fehlermeldungen kommen nach wie vor. Aber laut schmalle wird das Problem im Produktivbetrieb am Server nicht mehr auftreten...

                      Oder doch???

                      LG bios4

                      Kommentar


                      • #12
                        DAS problem habe ich bis jetzt noch nie gehabt.

                        W2K Adv. Server, Apache 2.0.48, PHP 4.3.4

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X