tar.gz archive von gemountetem win2k laufwerk aus entpacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tar.gz archive von gemountetem win2k laufwerk aus entpacken

    ursprünglich hab ich das problem gehabt das ich ein tar.gz archiv von meinem win2k rechner aus entpacken wollte es kam dann der fehler von kann open net ausführen datei oder verzeichniss nicht gefunden.
    beispiel hab xampp entpacken wollen mit dem befehl
    tar xvfz xampp-linux-1.4.4.tar.gz -C /opt
    war auch im verzeicnis wo die datei drin war also sollte ja ein absoluter pfad nicht notwendig sein.
    naja und bevor ich halt auf post geklickt hab is mir die möglichkeit mal eingefallen die datei erst zu kopieren und auf der linux partietion zu entpacken das geht.

    hab ich da was falsch eingetippt oder kann man tar.gz archive nicht von ntfs partitionen aus entpacken?

  • #2
    wahrscheinlich wird beim Entpacken irgendwelche temporäre Daten auf
    das betreffende LW geschrieben und das geht nicht, also warum kopierst
    du das Ganze nicht ins linux-Verzeichnis rein und installiert von dort aus.

    Kommentar


    • #3
      hab ich doch
      wollt nur wissen obs noch anders geht

      Kommentar

      Lädt...
      X