Tabelle auf max. x Datensätze formatieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle auf max. x Datensätze formatieren?

    Hallo zusammen,

    kann man eine MySQL-Tabelle beim Erstellen so formatieren, das diese maximal 100 Datensätze aufnimmt, und bei jedem neuen Datensatz der älteste herausfällt?


    Gruß

  • #2
    nein
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      aber das mit dem ältesten geht
      jeder mensch macht fehler

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von DER*PATE
        aber das mit dem ältesten geht
        alles ist möglich, aber nicht automatisch wie er das haben möchte, man muss selbst dafür sorgen.

        Kommentar


        • #5
          eben. und daher war meine antwort auf eine korrekt gestellte frage ebenso korrekt.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Abraxax
            eben. und daher war meine antwort auf eine korrekt gestellte frage ebenso korrekt.
            OffTopic:
            <schmeicheln>wie recht du immer hast </schmeicheln>

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              ich weiss.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Sicherlich richtig.
                Mit ein paar PHP-Query's ist das gemacht.
                Dachte mir aber, da MySQL recht üppig in Sachen machbaren ist, bestünde die Möglichkeit dieses Limit's. Würde für manche Fälle auch Sinn machen.
                Trotzdem Danke

                Kommentar


                • #9
                  machs doch so:


                  # Die alten Daten werden gelöscht
                  $min=5000; //soviele Datenzeilen duerfen in der tabelle bleiben
                  $sqllogg2=mysql_query("SELECT * FROM login_logs ORDER BY datum DESC LIMIT $min,1",$db);
                  $i=mysql_fetch_object($sqllogg2);
                  $sqllogg3=mysql_query("DELETE FROM login_logs WHERE datum<'$i->datum'",$db);
                  $resultlogg3=mysql_query($sqllogg3,$db);


                  habe einfach mal ein teil von einem code programmiert. ich denke wenn du einfach die tabellen richtig umbenennst klappt das schon!
                  du willst doch bestimmt etwas mitloggen, oder?

                  gruß drmaik
                  www.onlinefussballmanager.de
                  Das kostenlose Managerspiel im Internet!!

                  Kommentar


                  • #10
                    DELETE kennt auch ORDER BY und LIMIT...
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von mrhappiness
                      DELETE kennt auch ORDER BY und LIMIT...
                      OffTopic:
                      das wunder ist auch eher, dass du sie kennst *pfeifend-das-feld-räum*
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        in deinem alter bestimmt aus dem letzten loch
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ey ... schmalle ist doch nicht alt ... 78er ... das ist fast noch Kindergarten ...
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von goth
                            Ey ... schmalle ist doch nicht alt ... 78er ... das ist fast noch Kindergarten ...
                            vorsichtig
                            h.a.n.d.
                            Schmalle

                            http://impressed.by
                            http://blog.schmalenberger.it



                            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                            ... nur ohne :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              *sich_gerade_am_fruchtwasser_verschluckt_hat*

                              aber es ist ja nicht das alter sondern der grad an reife und weisheit der entscheidend ist...
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X