Telefonbuch Datenexport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telefonbuch Datenexport

    Also folgendes Problem.

    Ich bräcuhte aus einem Kompletten PLZ Raum alle Adressen so das ich diese am besten in OpenOffice als Empfängerdaten für einen massenbrief übernehmen kann.
    Kennt jemand eine Telefonbuch CD Rom die diese Exportfunktion zulässt ?
    Es wäre leichter die nicht Empfänger da auszutragen als alle aus dem Örtlichen Abzutippen


    thx im vorraus: abraxas
    Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

  • #2
    frag lieber mal beim verlag an. wenn du die daten einer cd exportiert und dann auch noch nutzt, machst du dich strafbar, wenn ich nicht irre.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Wenn ich erst mal weis welche CD diese funktion bietet wird das sicher kein Problem sein mit dem Verlag in verbindung zu tretten und dort anzufragen.
      Nur da es einigermassen Eilt wäre es halb super zu wissen welche es überhaupt unterstützt da jetzt alle durchzuschauen sicher sehr aufwendig ist und ich dachte diesbezüglich hat jemand schon mal erfahrung mit dieser art Software.



      abraxas
      Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

      Kommentar


      • #4
        es gibt mit sicherheit keine cd mit export funktion ... adressen sind teuer. somit wird sie dir keiner schneken ...

        ps alles haxe in diesem thread
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxas
          Wenn ich erst mal weis welche CD diese funktion bietet wird das sicher kein Problem sein mit dem Verlag in verbindung zu tretten und dort anzufragen.
          Wenn dem so wäre, warum setzt du dich nicht jetzt direkt mit einem Verlag
          deiner Wahl in Verbindung? Rohdaten haben sie bestimmt in ihrer DB rum
          liegen, wenn der Preis stimmt, dann rücken sie auch damit raus. Vorteil:
          du weisst von vorne herein, mit welchem DBMS du zu tun hast.

          Kommentar


          • #6
            Hat sich erledigt Problem LEGAL gelöst.

            thx abraxas
            Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

            Kommentar


            • #7
              dann sei doch so nett und poste, wie du´s gelöst hast, thx
              (-:
              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
              kostenloser Webkataloge-Assistent

              Kommentar


              • #8
                ups .. ok
                Naja nachdem die Verlage eindeutig zu teuer sind hab ich mich einfach mal an eine Örtliche werbeagentur gewandt und mit denen wurde ich recht leicht einig da es sich auch nur um ein relativ kleines gebiet handelt das benötigt wird.
                Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

                Kommentar

                Lädt...
                X