$_SERVER offline top online flop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_SERVER offline top online flop

    hallo also ich habe mein projekt nun so gut wie fertig und wollte es hochladen und dabei viel mir doch auf das was nicht stimmt

    und zwar

    $serverURL=$_SERVER["REDIRECT_QUERY_STRING"];
    $serverURL2= explode("&",$serverURL);
    $url="?";
    for($k=0;$k<$ende;$k++){
    ...............


    <a href='".$_SERVER['REDIRECT_URL'].$url. ................

    wird das offline ausgehührt ich habe meine vars mein pfad so wie ich es wollte.
    aber wenn ich es online versuche dann sind die variablen leer als ob er in der URL keine adresse findet die er auslesen kann.

    Please Help me

    MFG
    Maik

  • #2
    Re: $_SERVER offline top online flop

    evtl. register_globals-problem?

    btw: was willst du denn mit diesem script überhaupt erreichen?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      also online wie offline sind globals on

      und ich wollte erreichen wenn url z.B.

      extern/highlights.php?reflink=6&jahr=2002&flag=deu

      leutet

      wollte ich das er mir die var flag löscht z.B.

      *EDIT*

      echo $_SERVER["REDIRECT_QUERY_STRING"];
      offline wird es mir ausgeben online weisses seite
      Zuletzt geändert von DZVO; 25.05.2004, 12:31.

      Kommentar


      • #4
        kannst du deinen letzten post noch einmal bitte detailiert beschreiben.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          jo kann ich

          also hier mal das ganze script ist vllt nicht die beste lösung aber offline hat sie ja funktioniert

          PHP-Code:
          $serverURL=$_SERVER["REDIRECT_QUERY_STRING"];
          $serverURL2explode("&",$serverURL);
          $ende=count($serverURL2);
          $url="?";
          for(
          $k=0;$k<$ende;$k++){


          if(
          $serverURL2[$k]=="flag=deu" || $serverURL2[$k]=="flag=eng" || 
          $serverURL2[$k]=="action=$action|| $serverURL2[$k]=="gru_ID=$gru_ID|| $serverURL2[$k]=="high_ID=$high_ID|| 
          $serverURL2[$k]=="pic_name=$pic_name|| $serverURL2[$k]=="bild=pic_delete"){
          $serverURL2[$k]="";
          }else{
          $url.=$serverURL2[$k]."&";
          }

          ok
          $url.=$serverURL2[$k]."&"; der gibt man dann alle vars/agumente zurück die oben nicht aufgeführt werden da ich die mit übernehmen will/muß und die anderen agumente müßen gelöscht werden

          die var flag (sprache) z.B. wird bei jeden seitenaufruf neu gesetzt somit lautet dann ein link order/datei.php?flag=$flag

          und das geht auch alles, aber nur offline denn wenn ich online eine $_SERVER['Eigenschaft'] zurückgeben lasse wird sie mir nicht angezeigt also ob sie nicht ausgeführt wird oder leer ist.

          ich hoffe ihr habt mich nun verstanden
          Zuletzt geändert von DZVO; 25.05.2004, 13:54.

          Kommentar


          • #6
            Die Variablen in $_SERVER und $_ENV müssen nicht auf jedem System in gleicher Form gesetzt sein ... REDIRECT_QUERY_STRING und REDIRECT_URL sind mit Sicherheit nicht auf jedem Server verfügbar ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von goth
              Die Variablen in $_SERVER und $_ENV müssen nicht auf jedem System in gleicher Form gesetzt sein ... REDIRECT_QUERY_STRING und REDIRECT_URL sind mit Sicherheit nicht auf jedem Server verfügbar ... !
              ja aber wenn ich
              phpinfo(); ausführe führt er es ja aus dann zeigt er mir meine datei und mein quack der da hinter steht nur wie macht er da es und nicht wenn ich es bauche also im richtigem dokument

              Kommentar


              • #8
                ach du schreckt, warum machste denn sowas? du bist doch der Coder oder nicht?
                Warum liest du die Var. nicht einzeln einfach per $_GET, prüft den Inhalt und entscheidest dann,
                ob du sie so mitnimmst oder mit neuem Inhalt oder...

                Kommentar


                • #9
                  hm vllt weil ich nicht weiss wie
                  also hab einfach mal
                  $serverURL=$_SERVER["REDIRECT_QUERY_STRING"];
                  durch
                  $serverURL=$_GET["REDIRECT_QUERY_STRING"];
                  getauscht

                  fazit nun ging es auch offline nicht mehr, weil _GET diese eigenschaft vllt nicht kennt

                  Kommentar


                  • #10
                    oh man(n) ... grundlagen. ich sage nur [color=red]grundlagen[/color]
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      super hilfe, was frag ich eigentlich hier noch nach.
                      entschuldige das nicht jeder hier so schlau ist wie du.
                      bin davon ausgegangen das man im forum erfahrungen austauscht und hilfe bekommt, aber entschuldigt da hab ich wohl heute nacht was falsches geträumt....

                      Kommentar


                      • #12
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von DZVO
                          hm vllt weil ich nicht weiss wie
                          also hab einfach mal
                          $serverURL=$_SERVER["REDIRECT_QUERY_STRING"];
                          durch
                          $serverURL=$_GET["REDIRECT_QUERY_STRING"];
                          getauscht

                          fazit nun ging es auch offline nicht mehr, weil _GET diese eigenschaft vllt nicht kennt
                          ein Eis
                          mfg
                          marc75

                          <Platz für anderes>

                          Kommentar


                          • #14
                            ihr seit ja soooooooo lustig.
                            aber ist ok macht nur weiter so um so mehr user wenden sich ab und suchen andere boards auf wo noch freundlichkeit groß geschrieben wird.

                            und wo nicht verlangt wird das man alles weiß denn wenn jeder wüsste wie was geht dann bräuchte man auch solche boards nicht mehr, und das war mein letzter post hier im board. da ich auf sowas kein bock habe, und zum glück bin ich mit der meinung nicht alleine

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber jetzt mal so einfach ins Blaue gefragt, warum probierst du denn rum, was läge denn näher als einfach mal auf php.net zuschauen, was die Superglobalen alias _SERVER und _GET so enthallten???
                              Die Musikreview Seite

                              hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X