Übernahme von Daten externer Websiten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übernahme von Daten externer Websiten.

    Hallo,

    ich hoffe ich bekomme hier nicht den Kopf abgerissen, wenn ich meine Frage stelle (bin ein so genannter Newbie).

    In der Suche habe ich nichts gefunden, ne Bekannter meinte nur das geht irgendwie mit PHP, XML und Parsen (OK PHP kenn ich *g*).

    Folgendes ist was ich machen möchte:

    Folgende Annahme:
    ich habe auf meiner Startseite (http://www.ug-team.de/include.php?path=start.php) News stehen, jetzt möchtest Du die Texte die dort stehen (z.B. Warnung vor neuem Cheater Programm) auch bei Dir auf einer Seite stehen haben (also nur die Überschrift). Du hast aber keinen Zugriff auf meine Datenbank oder so. Du musst Dir die Infos sozusagen aus http://www.ug-team.de/include.php?path=start.php rausziehen. Und jedesmal wenn Du dann bei Deiner Seite auf aktualisieren klickst, soll er bei Dir (falls sich auf meiner Seite die News geändert haben) das neue auch anzeigen.

    Kann mir mal einer nen Beispiel bauen (mit abfrage und ausgabe)?

    Wäre auch über Kontakt per ICQ froh.


    MfG

    Markus"Laire"Bodmann

  • #2
    Direkt helfen kann ich dir leider nicht, aber ich nenne einfach mal das Stichwort RSS. Das ist nämlich eine weit verbreitete Methode um genau das zu tun, was du willst (und auch das, was dein Bekannter mit XML und Parsen meint). Google verrät dir mehr Vielleicht findest du auch irgendwo schon fertige Sachen.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Unter RSS finde ich nur irgendwelche reader und das websiten dafür vorbereitet sein müssen. Ich habe das ganze nich mit meiner Seite vor. Ich habe zwar die genehmigung die Daten zu benutzten aber ich glaube kaum das die Macher der Seite sich dazu von mir überreden lassen irgend eine extra Datei oder die Seite RSS fähig umschreiben.

      Kommentar

      Lädt...
      X