[REGEX] Mit preg_replace_callback auf Klassenfunktionen zugreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [REGEX] Mit preg_replace_callback auf Klassenfunktionen zugreifen

    Hallo,


    Wie kann ich mit preg_replace_callback auf Klassenfunktionen zugreifen? Oder wie könnte ich das ganze anders Lösen?


    Floriam
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

  • #2
    guckst du http://www.php-resource.de/forum/sho...ht=%2Acallback ... letztes posting
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Okay, danke, jetzt funktioniert es hoffentlich...

      Kann im Moment leider nicht testen, aber gehen wir zu meinem nächsten Problem, hab heute irgendwas mit Regulären Ausdürcken.

      Fett Geschriebene Stellen werden mit \b am Anfang und \b0 am Ende gekennzeichnet, ich wollte das ganze jetzt einfach mal in die "b" Tags setzen, funktionierte leider nicht

      PHP-Code:
      $content preg_replace('/\\b(.+?)\\b0/''<b>\\1</b>'$content); 
      Was ist daran falsch?



      Floriam
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        Sollten vor dem b nicht eher zwei Backslashes stehen? Also
        PHP-Code:
        $content preg_replace('/\\b(.+?)\\b0/''<b>\1</b>'$content); 
        Und was ist denn ".+?" für eine Konstruktion? Heißt das nicht einfach ".*"?

        EDIT:
        Bei den Backslashes hat wohl eher das Forum zugeschlagen...

        Kommentar


        • #5
          Bei Callbacks immer: als Callback einen array angeben.

          Array(&$obj, 'methodenname'); // $obj->methodenname();

          Array('class', 'methodenname'); // class::methodenname

          Kommentar


          • #6
            Mhn, soweit ich weiß ist .+? die nicht gefräßige Variante. .* Umschließt alles, bis zum letzten Auftreten des Hinteren Teiles, außerdem könnten bei deiner Variante der String auch kein Zeichen lang sein.

            Aber ohne funktioniert es auch nicht besser
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar

            Lädt...
            X