FTP Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP Upload

    Ich suche ein Script, dass in einem zuvor gewählten Ordner man darin schreibrechte hat. Dort sollen Lokale Ordner upgeloadet werden können.

    Brauche dies für ein Fotoalbum. User sollen im Album Ordner auf dem Server ihre Lokalen Fotoordner auf den Server spielen können... Löschen sollen sie nicht können... nur eben uploaden und ordner erstellen...

    gibts sowas?!?

    greetz Axor

  • #2
    moin
    also du willst das andere auf deinen server per ftp pics hochladen können
    dazu brauchst du ja einen ftp server zb pftp bei den usereigenschaften kannst du einstellen welche rechte der user haben soll a r w .....

    Kommentar


    • #3
      ich hab bei meinem webspace nen ftp zugang, wo ich ganz normal mit CuteFTP Dateien hochladen kann...
      jetzt will ich aber, dass andere personen per web ftp auf einen Ordner zugreifen können (Ordner Album1) und darin Ordner erstellen können (z.B. Urlaub1). Im Ordner Urlaub1 sollen sie dann Pics hochladen können. Aber nicht einzeln sondern gleich nen ganzen lokalen ordner...
      Die User dürfen Ordner in Album1 nicht löschen, auch keine Pics löschen.

      Nun sich ich dieses WebFTP Script, welches die oben genannten Funktionen kann.

      greetz

      Kommentar


      • #4
        per ftp dann must du dich an deinem hoster wenden der dir den ftp account einrichtet
        oder du machst es per ftp upload mit einen php script allerdings sind da einschränkungen bei zb darf dann die datei max nur 2? mb groß sein (abhängig von der einstellung vom provider) und wenn mehere dateien hochgeladen werden muss das timeout von php (meist 30sek) berücksichtigt werden sonst wird der uploadvorgang abgebrochen
        bei den ftp upload script kann mann alles so machen wie du es gerne möchtes nur das es über den brwoser alles gemacht wird

        Kommentar


        • #5
          Der FTP Account ist ja nicht das Problem... Die Einstellungen vom Provider auch nicht...
          ich such ja nur ein Script, mit dem man NUR Uploaden kann und nicht löschen...
          Und beim Upload sollte man gleich ganze ordner wählen/bzw alle dateien im ordner wählen können... nicht dass man alle Pics einzeln raufladen muss...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Axor
            Und beim Upload sollte man gleich ganze ordner wählen/bzw alle dateien im ordner wählen können... nicht dass man alle Pics einzeln raufladen muss...
            das wirst du über ein HTML-fileupload-formular aber nicht hinkriegen.

            opera erlaubt es zwar, im gegensatz zu IE und mozilla, mehrere dateien bei auswahl über ein file-inputfeld auszuwählen und hochzuladen - aber PHP ist dann nicht in der lage, mit den ankommenden daten was anzufangen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              [Script] ftp upload von fotos

              das hilft vieleicht weiter!


              Mir und euch!



              Ich würde gerne diese script so verändern das es möglich ist eien ordner auszwählen aus dem dan automatisch alle fotos hochgeladen werden. Es solte möglich sein alle hochgeladenen fotos in eien neuen order zu erstellen. (mit eigener angabe des ordnernamen).

              http://free.pages.at/schnikemike/php_space/upload.php




              In diesem script ist die funktion alle bildr automatisch auszulesen. ich weiis nur nich wie ich sie anwenden muss!

              http://free.pages.at/schnikemike/php...bum_script.php




              Für jemanden der php kann warscheinlich kein Problem!

              Danke schon mal im voraus für die Hilfe!

              MFG schnikemike

              Kommentar


              • #8
                Ok ich sehe meinen denkfehler ein! local und auf dem desktop ist ein unterschied! grrr



                das würde ja nur gehen wenn mann aus einem ordner auf dem server fotos auswählt! oder?


                das heist also man muss sich wirklich per ftp anmelden einen ordner erstellen und alle fotos da reinladen. was folglich ein Unsin ist weil dann bräuchte man kein upload script sondern einen weiteren ftp zugang für jeden user! stimmts!??




                Irren ist Menschlich Frauen auch!

                Kommentar


                • #9
                  Japp. Mehrere Dateien via Browser hochzuladen geht in der Tat nur mit proprietären Plug-Ins (Java, ActiveX und so weiter) jeweils mit den entsprechenden Nachteilen. Links zu solchen Lösungen findest Du mit der Forumssuche, das war schon ein paar mal ein Thema.

                  Für den FTP-Upload müßtest Du für jeden User einen einzelnen Account mit den entsprechenden Rechten anlegen (oder halt einen für alle User). Das geht am einfachsten natürlich, wenn Du selbst Root-Rechte auf deinem Server hast - dann einfach die Config-Datei vom FTP-Server bearbeiten. Falls sich der Aufwand lohnt, könntest Du dafür natürlich ein gesondertes Skript schreiben, das die User automatisch in die Configdatei einträgt - aber das führt schon ziemlich weit in Servergeschichten rein... Wenns einfach umzusetzen sein soll, bleibt leider nur die gute alte Lösung mit zig Uploadfeldern in einem HTML-Formular!

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für di Info!

                    jetzt wäre die frage. hab noch nicht brauchbares gefunden.

                    Kennt jemand eien lösung in der man sich ein kleines (java) plugin herunterläd oder ein java apple ausführt ) darin den bnutzernamen und passwort eingibt und damit ordner bzw webalben komplett hochladen kann.

                    Auf java bin ich nicht ganz so scharf aber wenn sein muss würde es auch gehen. aktiv x kommt mir aber nicht in die tüte.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X