Include Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include Problem

    Halli Hallo

    Hab ein kleines Problem mit einem Menü. Sobald ich in meinem Menü auf einen Eintrag klicke, wird zwar die entsprechende Datei included, aber alle formatierungen etc. gehen flöten.

    Sprich: Die includete Datei wird über das gesamte Layout der Seite gelegt und ich kann nix andres mehr anklicken, obwohl der includebefehl innerhalb einer Tabelle steht.

    Bin absoluter php-newbie und es ist wahrscheinlich das Einfachste auf der Welt, aber ich komm nich drauf.

    PHP-Code:
    <?
    switch ($_GET[id]) { 
    case "team": 
    include ("team.php");
    break; 

    case "leist": 
    include ("leist.php"); 
    break; 

    case "news": 
    include ("news.php"); 
    break; 

    case "kontakt": 
    include ("kontakt.php"); 
    break; 

    case "impress": 
    include ("impress.php"); 
    break; 


    ?>
    Warum läufts nich ??
    Zuletzt geändert von trendyandy; 05.06.2004, 19:51.

  • #2
    Das

    liegt daran, das du ja jedesmal eine neue Datei aufrufst.

    Wie sieht denn dein Seitenlayout aus?

    Kommentar


    • #3
      Hi Schnoop

      Also ich habe ein Horizontales Menu mit Logo etc. darunter sind Tabellen angeordnet. 3 Zeilen, 3 Spalten jeweils. In der Mitte der Tabelle soll das include stattfinden. Die äußeren Tabellenfelder sind für Rand (also grafik).

      Kurz: Wenn ich oben auf mein horizontales Menü klicke, möchte ich, dass in der darunterliegenden Tabelle die gewünschte Seite erscheint. Die Tabelle soll sich dem Inhalt anpassen in der Höhe.

      Ich hab aber keinen schimmer, wie ich das anstelle.

      Kommentar


      • #4
        Hast du die Tabelle dann auch auf 100% in der Höhe festgelegt?
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Ja, die Tabelle ist auf 100% in der Höhe. Daran kann es auch eigentlich nicht liegen, weil das include sogar das horizontale Menü und das Titellogo überlagert, sowie die Tabelle links von der Tabelle mit include, wo eigentlich ein Submenü reinkommt.

          Kommentar


          • #6
            Was meinst du genau mit "überlagert"?

            Kannst du vllt. ne URL schicken wo ich mir das ansehen kann?

            Kann mir im mom. nichts gescheites drunter vorstellen und dementsprechend auch nicht helfen :/
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              Also die aktuelle Testseite steht auf http://www.busss.de/test . Click einfach mal auf einen Menüpunkt.

              Kommentar


              • #8
                Was auch immer du da vorhast, überdenke es nochmal.

                Wenn du dir dewn Quelcode im browser anschaust siehst du dass du mehrer _komplette_ HTML körper ineinader verschachtelst.

                So ungefähr

                Code:
                [i]pseudo code:[/i]
                <html>
                <head>
                
                </head>
                <body>
                <html>
                <head>
                
                </head>
                <body>
                
                </body>
                </html>
                </body>
                Das liegt vermutlich daran dass du per include eine vollständige html seite reinholst....


                Mein vorschlag ist dass du dir mal die Seite im Validator[http://validator.w3.org] anschaust um aus deinen Fehlern zu lernen.
                Die Musikreview Seite

                hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                Kommentar

                Lädt...
                X