Upgrade von Analog auf ISDN, probs bei Verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upgrade von Analog auf ISDN, probs bei Verbindung

    Mein Problem betrifft eigendlich eher ISDN und zwar habe ich vor langer Zeit DSL Analog bestellt, vor kurzem fiel mit ein ein ISDN upgrade zu machen. Ich bin auf die Telekom Seite gegangen und bestellte es mir kurzerhand. Auf dem Formular gab ich als gewünschten Fertigstellungs Termin den Mittwoch (gestern) ein, und so klappte das auch mal mit der Telekom. Mein Analoges Telefon ging seit da ja auch nicht mehr also muss es ja am ISDN liegen.

    Ich habe also nur einen Splitter(BBAE) den ich in Verbindung mit DSL Analog bekommen habe.

    -bekomme ich noch irgend welche Geräte für das ISDN oder kann ich einfach
    alles an den Splitter anschliessen?

    -wenn ja wie schliesse ich da ein 4 Adriges Kabel an?
    (am anderen ende hängt eine Fritz ISDN/DSL Karte mit RJ-45)

  • #2
    Du kriegst einen NTBA. Das ist der A/D-Umwandler (oder so ähnlich). In dem stecken dann zwei ISDN-Ports. An den Splitter kannst Du m.W. nur diesen NTBA anstecken, alles andere funktioniert nicht. Für Analoggeräte brauchst Du dann einen Adapter.

    Kommentar


    • #3
      mist, die denken einfach nicht nach die Leute. Scheiss Telekom!
      jetzt kann ich weder mit einem Analogen noch mit einem ISDN Gerät telefonieren.

      Kommentar


      • #4
        mist, die denken einfach nicht nach die Leute. Scheiss Telekom!
        Den NTBA solltest Du kostenlos und zügig geliefert bekommen. Außer natürlich, Du hast den Umstellungstermin so gewählt, daß die gar keine Zeit hatten, mit dem Liefern nachzukommen. Aber dann hast Du nicht mitgedacht

        Kommentar


        • #5
          Denke ich nicht.
          Ich hatte 2 oder 3 Termine zur auswahl und bestellt habe ich letzten Samstag auf Sonntag und bis Mittwoch könnte man das schon geschickt haben.. wenn man mir schon diese Termine vorsetzt sollten diese auch richtig sein. Zum Laden zu gehen währe ja auch kein Problem nur sollte man dem Kunden sagen dass er noch was braucht.

          Kommentar

          Lädt...
          X