SESSION Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SESSION Problem

    Also ich habe mir ein Login gebastelt. Trage ich Nickname sowie Passwort ein und klicke auf den Submitbutton wird eine andere Datei aufgerufen (action='blabla.php')
    In dieser wird der eingegebene Nickname mit den Nicknamen aus der datenbank verglichen und dann das dazugehörige Passwort (vercryptet) verglichen. Soweit so gut. Dann steht da auch "Login Erfolgreich" mittels echo. Dann kommen die Session sachen:

    PHP-Code:
                  @session_start();
                  
    $_SESSION["AdminReg"]=1;
                  
    $_SESSION["AdminName"]="$daten[adminname]";
                  
    $_SESSION["AdminID"]=$daten[adminID];
                  
    $_SESSION["AdminTyp"]=$daten[admintyp]; 
    Dann rufe ich per Hand eine andere Datei auf. Allerdings steht in der keiner session was drin!

    Jetzt habe ich eine neue Datei gemacht (schreib.php) und darin steht nur folgender Quelltext:

    PHP-Code:
                  @session_start();
                  
    $_SESSION["AdminReg"]=1;
                  
    $_SESSION["AdminName"]="schreib";
                  
    $_SESSION["AdminID"]=213;
                  
    $_SESSION["AdminTyp"]=4
    Also im Grunde das selbe!!! Wenn ich jetzt diese andere Datei aufrufe steht in den Sessions was drin. Logge ich mich JETZT (nachdem ich einmal schreib.php ausgeführt habe) mittels des Logins ein. Dann schreibt er auch die Werte aus der Datenbank in die Variable...

    Woran liegt das?
    Die Schreib.php soll ja natürlich weg, so das ich direkt die andere Datei benutzen kann.

  • #2
    Re: SESSION Problem

    Original geschrieben von MaximusMR
    Dann rufe ich per Hand eine andere Datei auf. Allerdings steht in der keiner session was drin!
    wenn du die datei "per hand" aufrufst - wie machst du dabei die übergabe der session-ID?

    und warum unterdrückst du mögliche fehlermeldungen in deinem code? sowas ist doch reichlich bescheuert, wenn man noch in der testphase ist.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Öhm, bei schreib.php übergibt der die ID auch, auch wenn ich es per Hand aufrufe...

      Und warum Fehlermeldungen unterdrücken?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von MaximusMR
        Und warum Fehlermeldungen unterdrücken?
        ja, das frage ich dich doch gerade, warum du das machst.

        bist du dir über die bedeutung eines @ vor einem befehl überhaupt im klaren ... oder bist du so ein "copy&paste ohne ahnung"-held?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          na danke!
          Also ich weiß nur das das @ was mit Fehlermeldungen zu tun hat, aber das es sie unterdrückt weiß ich doch nicht... naja jetzt weiß ich es... toll bringt mir aber auch nicht viel

          Kommentar


          • #6
            naja jetzt weiß ich es... toll bringt mir aber auch nicht viel
            testausgaben? register globals? print_r($_POST)? et cetera.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              wenn ich ehrlich sein soll, ich verstehe die Frage/das Problem nicht.

              - login script
              - Name, passwort eintragen - > absenden
              - Kontrolle ob daten ok dann -> sessionvars mit diversen daten (name, id, usw.) füllen
              - und nun? Problem?
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar

              Lädt...
              X