Presentation mit Html

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presentation mit Html

    Jo ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin. Also ich habe folgendes Prob:

    Ich will eine Art Powerpoint Presentation machen die halt auf HTML Basiert´.

    Das ganze soll so ablaufen das verschiedene Html Seiten nach und nach aufgerufen werden ich sag jetzt ma ca 15 HTML seiten und wenn alle durchlaufen wurden das dat wieder von vorne anfängt.

    THX Kimahri

  • #2
    OffTopic:
    in "grafik, ..." warst du nicht richtig.


    zum rest: schöne absicht ... und, wo ist das problem?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Ja also das problem tut sich hierbei für mich auf weil das eine ja eine echte Internetseite werden soll und ich nicht so recht weiss wie ich am einfachsten den wechsel der einzelnen Seiten realisieren soll. Das soll ja automatisch passieren (der wechsel (slideshow)) ausserdem soll das ganze mit so einer art Admin Tool gepflegt werden.

      Kommentar


      • #4
        da muss JS dir helfen, und zwar du muss eine Fkt schreiben, die mit settimeout arbeitet und die nächste Seite entsprechend aufruft. Die Funktion aktivierst du in <body onload=...

        Kommentar


        • #5
          dynamisches Script mit PHP in Kombi mit JS

          und wo ist da jetzt das PRoblem?
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            den automatischen wechsel kannst du
            a) per javascript machen (offline version) ... setInterval() in verbindung mit einem array wäre ein ansatz
            b) per php und meta-refresh, wobei per php dynamisch die nächste seite als ziel url für den refresh eingesetzt wird

            OffTopic:
            ich verschieb dann nochmal nach bs
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              @wurzel thx
              @Payne_of_death ich sage jetzt mal nichts dazu

              Kommentar


              • #8
                und was ist mit mir







                Kommentar


                • #9
                  @asp2php

                  du natürlich auch

                  Kommentar


                  • #10
                    Soll die Präsentation wirklich auf HTML basieren oder nur im Browser ablaufen?
                    Wenn letzteres kannst du es vielleicht auch mit Flash probieren und die swf Datei dann einbinden.

                    Kommentar


                    • #11
                      flash

                      scheint mir logischer(!)

                      ich glaub mit flash gibts auch weniger aufwand...

                      ich kenne mich zwar in beidem (flash und PP) nciht so gut aus, aber so wie ich flash bisher kennengelernt habe, könntest du damit sogar mehr (und bessere )
                      Nur mit genügend Abstand ist der ganze Berg sichtbar.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich glaub mit flash gibts auch weniger aufwand...
                        Naja... sofern er action scripten kann.. er will ja noch ein admin bereich...

                        @PyrRyu
                        PS: Geschter fuessball gluegt
                        _____________
                        Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
                        [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          PP hat meines wissens auch ne HTML-Export funktion oder so ähnlich. hab zumindest schonmal ne HTML-Version von der Präsentation im Netz gesehen. Evtl. muss du dann von Hand noch die Weiterleitungen einbauen. Aber wie das geht, kann man ja suchen...

                          Kommentar


                          • #14
                            Mit Open Office kannste AFAIK Deine Präsentationen direkt als .SWF exportieren..

                            Und .ppt kann es ja auch lesen
                            _____________
                            Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
                            [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X