file_exists() bei Netzlaufwerken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file_exists() bei Netzlaufwerken

    Hi Leute,

    ich habe ein Skript geschrieben, das anhand einer MySQL DB Dateiverknüpfungen ausliest. Allerdings soll eine Verknüpfung nur angezeigt werden, wenn die Datei wirklich gefunden wurde. Dazu verwende ich file_exists() und baue das in die While-Schleife ein, die die Liste ausgibt. Am Webserver funktioniert das auch gut!

    Nur verwende ich dieses Skript auch in einer Offline-Variante auf einem Laptop. Die Dateien, auf die die Liste verweist, soll die gleich wie am Server sein. Dazu werden diese synchronisiert. Nun greift das Skript nicht auf C:/daten sondern auf X:/daten zu... Verständlich?

    Mein Problem ist nun, dass file_exists() nur bei lokalen Dateien funktioniert! Gibt es da eine Möglichkeit, das auch bei Netzlaufwerken zu prüfen? Veilleicht mit fsockopen()?

    Danke für jede Hilfe!

    Greetz Lukas

  • #2
    EDIT: Falls die Prüfung nicht möglich ist, kennt vielleicht jemand ein Programm, mit dem ich die Daten von einem Netzlaufwerk auf die lokale Festplatte synchronisieren (NICHT kopiert)?

    Danke, Lukas

    @ADMIN/MODS
    Kann bitte mal jemand von euch schauen, ob ich meine Beiträge editieren darf? Das geht nämlich nicht mehr!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von skalu
      @ADMIN/MODS
      Kann bitte mal jemand von euch schauen, ob ich meine Beiträge editieren darf? Das geht nämlich nicht mehr!
      na sowas aber auch ... dann bist du leider negativ aufgefallen, weil du die inhalte deiner posts so editiert hast, das nichts mehr drin steht .... da sage ich nur ... selber schuld.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        wenn ein Netzlaufwerk ist muss du den UNC-Pfad angeben und nicht den Laufwerkalias

        Kommentar


        • #5
          @Abraxax

          Das habe ich mir schon gedacht. Das tut mir auch leid. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wer es war, aber ich habe dem jenigen, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, eine PN geschrieben, was der Grund dafür war. Aber ich sage es jetzt hier auch nochmal:

          Es war ein Syntaxfehler! Und der Beitrag hilft keinem, wenn er unter einem Suchbegriff sucht und dann auf eine Seite kommt, auf der nur ein Skript mit einem Syntaxfehler steht! Aber gut, wenn das das nächste Mal vorkommt, dann werde ich das in einen neuen Beitrag schreiben, dass der Threat gelöscht oder wenn ihr wollte, auch nicht gelöscht werden kann!

          @asp2php

          Danke, funktioniert !

          Greetz

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von skalu
            Das habe ich mir schon gedacht. Das tut mir auch leid. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wer es war, aber ich habe dem jenigen, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, eine PN geschrieben, was der Grund dafür war. Aber ich sage es jetzt hier auch nochmal:
            ich denke, dass morti dir die info gegeben hat ....

            Original geschrieben von skalu
            Es war ein Syntaxfehler! Und der Beitrag hilft keinem, wenn er unter einem Suchbegriff sucht und dann auf eine Seite kommt, auf der nur ein Skript mit einem Syntaxfehler steht! Aber gut, wenn das das nächste Mal vorkommt, dann werde ich das in einen neuen Beitrag schreiben, dass der Threat gelöscht oder wenn ihr wollte, auch nicht gelöscht werden kann!
            auch syntaxfehler haben hier ihre berechtigung. und löschen tun wir hier eigentlich grundsätzlich nichts.

            und wenn es bei dir nur ein syntaxfehler war, dann kannst du das in einem neuen post erklären. und evtl lernen andere n00b's auch noch was davon. und genau das kannst du nun so machen. denn edit ist ja für dich nichts mehr .....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              @Abraxax

              Glaube zwar nicht, dass n00b's etwas von Syntaxfehlern haben, aber bitte. Wenn's dich glücklicht macht

              Greetz

              Kommentar

              Lädt...
              X