Prob mit Include

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prob mit Include

    Hallo, ich hab ein Problem, weis aber nicht, wie ich das bewältigen soll:
    ich habe eine Seite, die durch CSS designed wurde (mit div's). Dort habe ich jetzt links ein menu, und daneben den großen content bereich. In diesem content-bereich habe ich ein include:
    PHP-Code:
    include($HTTP_GET_VARS['content']); 
    Jetzt will ich eine community aufbauen, dazu hab ich im menu-bereich ein formular, welches nun eine seite im content-bereich laden soll (mit den einstellungen).
    wie mache ich das jetzt, muss ich da frames nehmen, oder gibt es eine andere methode? mich stört sowieso, dass immer die seite neu geladen wird, kann man da auch was machen?

    Es wäre mir also am liebsten den content-bereich weitgehend eigenständig zu machen, und das möglich ohne frames (oder so, das man nicht merkt, das dort welche sind)

    falls es zu erklärung hilft: die seite ist http://rednose.dyndns.org/rednose (am besten mit einem nicht IE, da css2 benutzt wurde)

  • #2
    Re: Prob mit Include

    Original geschrieben von rednose
    PHP-Code:
    include($HTTP_GET_VARS['content']); 
    Das is shit weil Du damit Tür und Tor öffnest für nette Menschen die Deine Seite cracken können.

    mich stört sowieso, dass immer die seite neu geladen wird, kann man da auch was machen?

    Es wäre mir also am liebsten den content-bereich weitgehend eigenständig zu machen, und das möglich ohne frames (oder so, das man nicht merkt, das dort welche sind)
    warum? nimm frames
    falls es zu erklärung hilft: die seite ist http://rednose.dyndns.org/rednose (am besten mit einem nicht IE, da css2 benutzt wurde) [/B]
    jo der meistgenutzte brauser weltweit is nicht gut für Deine Seite das is shit nummer 2
    Zuletzt geändert von MelloPie; 01.07.2004, 22:10.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      da muss ich wirklich frames nehmen? das sieht dann aber nicht mehr so schön aus
      naja, das krieg ich evtl noch irgendwie gewurschtelt (oder es fällt jemanden noch eine idee ein)

      zum thema ie: hab jetzt schon ein eigenes IE-stylesheet gebastelt und auch ein java-script am start (nur noch nicht implementiert), welches die browser version erkennt und dementsprechend die css-datei lädt. besser wäre noch eine variante die css-verson zu erhalten, die unterstützt wird, evtl kennt jemand einen script ich weiss, gehört hier eigentlich gar nicht hin, bietet sich aber gerade an )

      Kommentar


      • #4
        wenn es Dich stört dass die seite neu geladen wird dann nimm halt frames...
        ob Du frames nimmst ode rnicht is eigentlich latte...
        was verstehst Du unter eigenständigen content?
        warum eigenständig, benutz templates
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          content ist nur der rechte teil meiner homepage, in dem der inhalt ist.
          ich will jetzt bloss eine seite per include laden, der auch die infos über das formular gegeben werden(möglichst nicht in der adressleiste)

          Kommentar


          • #6
            ich will jetzt bloss eine seite per include laden, der auch die infos über das formular gegeben werden(möglichst nicht in der adressleiste)
            der includierten seite stehen die $_POST-variablen ohne einschränkung zur verfügung ....
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              ach, stimmt ja, das ist ja nur wie viele echos. genial, ich danke dir *freu*

              Kommentar

              Lädt...
              X