Online Banking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online Banking

    Ich würde gerne in PHP ein Onlinebanking Modul realisieren.
    Dieses sollte eigentlich über die HBCI Schnitstelle laufen.
    Allzu komplex kann das ja alles nicht sein.
    Wo finde ich den weitere Informationen darüber?

  • #2
    haben schon mehrere Threads zu dem Thema. Allerdings alle nicht sehr "erfolgreich". Dein großes Problem wird es sein, dass du nicht an die Schnittstelle der Banken rankommen wirst. Such einfach mal, was in den anderen Threads drin steht...

    Kommentar


    • #3
      Allzu komplex kann das ja alles nicht sein.
      Guter Witz

      Kommentar


      • #4
        wofür wollt ihr alle ein onlinebanking script schreiben?!
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar


        • #5
          wofür wollt ihr alle ein onlinebanking script schreiben?!
          vielleicht um die bankingdaten zu spionieren...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            vielleicht um die bankingdaten zu spionieren...
            oder den Traum ausleben, bei 'ner Bank beschäftig zu sein

            Kommentar


            • #7
              den traum ... zu arbeiten?

              ich träume immer, soviel geld zu haben, dass ich nicht mehr arbeiten muss... oder ne bank zu haben, aber dadrin zu arbeiten...

              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                ich denke du wirst anders machen wenn ...
                ich kann auf jeden Fall nicht einfach so faulenzen, für eine kurze Zeit ja, aber auf Dauer, unvorstellbar. Ich würde wahrscheinlich vor Langeweile tot umfallen

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  wie war das?

                  ich brauch keine arbeit,
                  geld ausgeben kann ich auch in meiner freizeit


                  naja, es is ja so:
                  da ist ein kleiner unterschied zwischen "nicht mehr arbeiten müssen" und "nicht mehr arbeiten" bzw. "nichts mehr machen und so dahinvegetieren"


                  und wenn man seinen beruf zum hobby machen kann, is das ja auch was schönes...
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Online Banking

                    Original geschrieben von flo221
                    ...
                    Allzu komplex kann das ja alles nicht sein.
                    ...
                    Wenn ich Deine gesamten Threads hier betrachte hast Du sicherlich recht ... wie geht's übrigens der DATEV?!
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      So erfolglos wies onlinebanking.
                      Nun, aber nochmal nach zu hacken:
                      Es gibt doch genügend Software die Online Banking Module hat.
                      Ergo, ist der Datenaustausch zur Bank doch eine genormte Schnittstelle. Ich meinte ja nur irgendwie an diese Beschreibung ran zu kommen, dürfte doch nicht so schwer sein. Die dann folgende Umsetzung ist was anderes. Aber bevor ich nicht genug Info Materiel hab, mach das ja keinen Sinn ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von flo221
                        Ich meinte ja nur irgendwie an diese Beschreibung ran zu kommen, dürfte doch nicht so schwer sein.
                        nee, isses auch nicht - das stichwort HBCI hast du doch selbst schon im ersten beitrag genannt.
                        kurzes googlen führte mich - oh wunder - zu der adresse http://www.hbci.de/
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          ey wahsaga! wie hast du das nur gefunden!

                          wann lernen die leute endlich zu googln?!
                          Man lernt nie aus...

                          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X