PostNuke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PostNuke

    Hoi, ein Bekannter von mir arbeitet bei einer Firma, bei der eine Intranetseite eingerichtet werden soll. Die Einrichtung selbiger übernimmt eine externe Firma, und die hat vor dafür PostNuke zu verwenden. Er soll der Firma dabei ein bisschen auf die Finger schauen. Und versuch ihm dabei bissi zu helfen

    Nun würde ich gerne mal wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit PostNuke gemacht hat und einige Infos darüber hat. Am meisten würde mich interessieren, ob es irgendwelche gravierenden Sicherheitsmängel oder sowas gibt. Hab mich natürlich schon auf den Postnuke-Seiten umgeschaut, aber die Leute die sich dort rumtreiben, sind natürlich ein wenig voreingenommen .. also suche ich hier mal noch ein paar objektivere Meinungen.

    Kernfrage:
    Kann man PostNuke als eine seriöse Lösung für ein Intranet einer Firma mit knapp 120 Mitarbeitern ansehen? (ich persönlich habe im Moment nicht ganz den Eindruck )
    Zuletzt geändert von Big Chief; 09.07.2004, 07:58.
    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

  • #2
    Kann man PostNuke als eine seriöse Lösung für ein Intranet einer Firma mit knapp 120 Mitarbeitern ansehen? (ich persönlich habe im Moment nicht ganz den Eindruck )
    sorry, aber phpnuke ist kiddie-kram. wollte ihr in der firma eine community aufbauen, oder sollen die leute etwas arbeiten, wobei ihnen das intranet hilft.

    die frage ist daher: was wollt ihr den mitarbeitern im intranet anbieten? todo-liste, termine, adressverzeichniss, ... ??
    danach entscheidet sich, was ihr einsetzen wollt. ich empfehle eine selbst programmierte lösung, da man diese wesentlich besser an seinen bedarf anpassen kann.

    ob es irgendwelche gravierenden Sicherheitsmängel oder sowas gibt.
    kennst du google? fast wöchentlich tauchen neue bugs für phpnuke (vgl. security-focus u.ä.)

    Kommentar


    • #3
      Re: PostNuke

      Original geschrieben von Big Chief
      Kernfrage:
      Kann man PostNuke als eine seriöse Lösung für ein Intranet einer Firma mit knapp 120 Mitarbeitern ansehen? (ich persönlich habe im Moment nicht ganz den Eindruck )
      Kernantwort: Nein
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Schau dich lieber nach einer ordentlichen Lösung an, PostNuke und PHPNuke kann man in die Tonne kloppen. Aber es gibt auch viele andere (gute) Portal Software.
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          Hrhr .. ich habs mir beinahe gedacht ... aber es geht ja nicht um mich, sondern um einen Kollegen.

          Also werde ich dem gleich mal empfehlen, dass er sich das Angebot mal ganz genau anschauen soll. Ich selbst habe nunmal keine Ahnung, wie die Anforderungen seitens der Firma aussehen (vielleicht wollen sie ja einfach nur täglich ein paar News zur Verfügung stellen .. dann isses sicherlich ausreichend ).
          Hab nur heute Morgen gehört, dass geplant ist PostNuke zu verwenden ... und da dachte ich mir, ich frag doch mal hier nach. Mir ist nämlich alles was Nuke heisst, bisher nur bei (meist zweitklassigen ) Zockercommunities über den weg gelaufen.
          [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

          Kommentar

          Lädt...
          X