copy funzt nicht bei großen Dateien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • copy funzt nicht bei großen Dateien?

    Hallo,

    ich möchte bei meiner Website Dateien uploaden und habe mir dafür ein Formular gebaut:

    PHP-Code:
    <form action='<? echo $PHP_SELF ?>' enctype="multipart/form-data" method='post' name='formular'>
      <table width='100%' cellspacing='2' cellpadding='3' align='center' border='0'>
          <tr>
         <td id='tdtop' width='40%' align='center'>&nbsp;</td>
          <td id='tdtop' width='60%' align='center'>&nbsp;</td>
        </tr>                                                             
            <tr>
          <td id='tdrow1'><b>Text</b></td>
          <td id='tdrow2'><textarea id='multitext' name="TEXT" cols="70" rows="4"></textarea></td>
            </tr>
            <tr>
          <td id='tdrow1'><b>Datei</b></td>
          <td id='tdrow2'><input type='file' id='textinput' name='URL' size='60%'></td>
            </tr>
            <tr>
          <td align='center' id='tdrow2' colspan='2' >
          <input type='submit' value='Datei anlegen' id='button'>
          <input type='hidden' name='sent' value='newokay'>
              </td>
            </tr>
        </table>
    </form>
    nach dem Druck auf den submit-Button:

    PHP-Code:
    if ($sent == "newokay")
    // Datei soll angelegt werden
    {    
      
    $url_name=$_FILES['URL']['name'];
      
    $url $_FILES['URL']['tmp_name'];
      
    //echo "url_name-".$url_name."url".$url;
      //die();
      
    if(!empty($url_name))
      {  if(
    copy($url,"../upload_dateien/$url_name"))
         {
           
    $urlneu="../upload_dateien/$url_name";
         }
         else 
         { 
           echo 
    "Fehler beim Upload der Datei"
           die();
         }
      } 

    Das Problem ist nun folgendes:
    Lad ich eine Datei mit ca. 100kb - 3 mb hoch, klappt alles super, aber wenn sie größer wird, dann wird einfach nach dem druck auf submit nur die form neu geladen, sonst nix.
    hat jemand eine lösung dafür?
    Das ganze hab ich bisher nur auf meinem localen Apache probiert, also an der internetverbindung liegt es nicht.

    Danke schonmal,
    holy

  • #2
    http://dclp-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html

    Der Upload von Dateien wird durch die drei Konfigurationsparameter file_uploads , upload_tmp_dir und upload_max_filesize gesteuert. Außerdem relevant sind die drei Parameter memory_limit , post_max_size und max_execution_time . Der Pfad zu upload_tmp_dir muss absolut angegeben werden.
    die parameter sind alle so wie du sie brauchst?

    Kommentar

    Lädt...
    X