Eure Meinung zu unserer neuen Seite..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Meinung zu unserer neuen Seite..?

    Wir haben eine neue Seite vor wenigen Minuten online gestellt und möchten nun Eure Meinung wissen.

    Es handelt sich um ein für Betrachter und Seitenbesitzer kostenloses Verzeichnis:

    http://www.grosshaendler-verzeichnis.de
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

  • #2
    Re: Eure Meinung zu unserer neuen Seite..?

    sich zu einer unterkategorie durchzuklicken, nur um dann zu merken, dass diese noch leer ist, ist öde und frustriert den nutzer.

    verlinke noch leere kategorien entweder gar nicht, oder zeige zumindest schon vorher die anzahl der enthaltenen punkte mit an.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      da hast du nicht unrecht, aber wenn das die einzige kritik ist, schauts ja garnicht soo schlecht aus

      btw sollen in der nächsten ausbaustufe teile des dmoz integriert werden - daher wird es dann keine leeren kategorien mehr geben.
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar


      • #4
        und möchten nun Eure Meinung wissen.
        OK. Du hast es so gewollt

        Hm. Ich finde den Aufbau insgesamt etwas verwirrend. Die Bildidee oben ist zwar nett, bringt meiner Meinung nach aber eher durcheinander und lenkt die Aufmerksamkeit weg vom eigentlichen Inhalt. Würd ich schrumpfen. Die wichtige Info "Kostenloses Link-Verzeichnis für den Grosshandel" ist versteckt zwischen den wuselnden Füssen und wird erst auf den zweiten Blick deutlich - nicht gut. Die Überschrift "Grosshändler-Verzeichnis" würd ich als GIF machen, als JPG sehen die Ränder unscharf aus. Die Kategorien verschwinden unter der Wucht der restlichen Elemente - unbedingt die Fontgrösse hochsetzen. Das Menü ("Startseite" usw.) könnte man mit einer Hintergrundfarbe ausstatten, um es ein bisschen aus dem Rest herauszuheben. Auch keine schlechte Idee wäre vielleicht, es wie bei Google unter den Kategorien unterzubringen. Auch das Suchfeld könnte etwas mehr Abstand zum Bild oben vertragen und ggf. eine farbliche Hinterlegung.
        Daß eure Site W3C-Konform ist, mag manche hier im Forum interessieren, aber mich nicht und ich wage zu behaupten: Otto Normaluser auch nicht. Die Buttons halte ich dementsprechend für Overhead, den man im Impressum unterbringen oder auch ganz kicken könnte.

        Nicht falsch verstehen: Das Design ist bereits absolut benutzbar, keine Frage, und alle Elemente sind auch vorhanden. Ich finde sie aber ein bisschen anstrengend fürs Auge, und da könnte man noch einiges machen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pekka
          Daß eure Site W3C-Konform ist, mag manche hier im Forum interessieren, aber mich nicht und ich wage zu behaupten: Otto Normaluser auch nicht.
          wenn man sich aber schon mit dieser behauptung schmückt, dann könnte man das ganze natürlich auch gleich etwas semantisch wertvoller strukturieren: die links in verschachtelte unordered lists (<ul><li>...) ablegen, statt sie einfach in divs zu packen.

          das dürfte auch suchmaschinen u.ä. freuen, wenn sie eine solche auflistung von links auch wirklich als liste ausgezeichnet präsentiert bekommen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            wenn man sich aber schon mit dieser behauptung schmückt,
            Ich meinte, daß ich man zwei Buttons unten nicht bei jedem Besuch sehen muß. Intern interessiert das natürlich schon.

            EDIT:
            Achso: Ich war gar nicht gemeint....

            Kommentar


            • #7
              mensch pekka und wahsaga,
              das waren ja wirklich richtig sinnvolle kritiken.

              um ehrlich zu sein, habe ich die fehler bewußt eingebaut, um zu sehen, ob sich die seite wirklich jemand durchschaut und mit den w3-buttons wollte ich euch das validieren ersparen - fliegen raus.

              nein, ich werde mich heute abend damit befassen und die überarbeitete variante dann hier erneut zum abschuß freigeben - danke erstmal.
              (-:
              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
              kostenloser Webkataloge-Assistent

              Kommentar


              • #8
                So, habe die Seite ein wenig bearbeitet (bis auf die Grafik).

                Nebenbei habe ich ein paar DMOZ-Daten integriert.

                Ach ja, die gestrige Version gibts (schon) hier :
                Google Cache

                Gefällt es Euch so besser?
                Zuletzt geändert von kill_bill; 13.07.2004, 23:22.
                (-:
                Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                kostenloser Webkataloge-Assistent

                Kommentar

                Lädt...
                X