Pear + XML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pear + XML

    Hallo,

    habe folgendes Problem beim Einfügen eines Knotens in eine vorhandene XML-Datei:

    ich kann den Knoten nicht einfügen wo ich will

    Hier mal der Quelltext

    PHP-Code:
    include("XML/Tree.php");

     
    $doc=new XML_Tree('test.xml');
     
    $tree =& $doc->getTreeFromFile();
     
    //print_r($tree1);
     
    $name =& $tree->addChild("rootelement/parentelement",-1,"hallo");
     
    $doc->dump(true); 
    Er müsste doch nun ein Childelement erstellen, welches in der XML-Datei doch so aussehen müsste:

    <rootelement>
    <parentelement>
    <hallo />
    </parentelement>
    </rootelement>

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen was das Einfügen von Knoten bez. pear betrifft?

    Vielen Dank

    MfG

    Mo

  • #2
    ich kenn den code,
    ich seh was kommen müsste ..

    was kommt tatsächlich ?
    wie sieht die xml vorher aus ?
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      da kommt leider gar nix....

      der Code hat vorher so ausgesehen

      <rootelement>
      <parentelement>
      </parentelement>
      </rootelement>

      Ich weiß nicht ob die syntax des addChild() Befehls stimmt. Im Wen kursieren immer nur Beispiele wie

      addChild("Childelement", "text"); aber was er dann macht will ich ja nicht, nämlich:


      <rootelement>
      <parentelement>
      </parentelement>
      <childelement>text</childelement>
      </rootelement>

      ich will

      <rootelement>
      <parentelement>
      <childelement>text</childelement>
      </parentelement>
      </rootelement>


      ....

      Kommentar


      • #4
        Welche Version von PEAR::XML benutzt du denn??? addChild kenne ich gar nicht. PUBLIC sollte eigentlich insertChild() sein. Kann es sein das addChild ein gar keine offizielle Methode, sondern interne Funktion ist?

        ERGÄNZUNG
        Fehler gefunden. War wie ich dachte. addChild ist eine interne Funktion aus tree/node.php. Die solltest Du auf keinen Fall benutzen, sondern insertChild.

        Das ist der Mist mit diesem verschi**enen Objektmodell von PHP4, das seinen Namen nicht wert ist. Hoffentlich ist PHP5 bald fertig und dann auch schnell stable.
        Zuletzt geändert von cst; 13.07.2004, 13:41.
        Ich denke, also bin ich.
        Manche sind trotzdem!

        Kommentar

        Lädt...
        X