[Funktion] 16 bit txt Datei in eine 8 bit Textdatei konvertieren?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] 16 bit txt Datei in eine 8 bit Textdatei konvertieren?!

    Hallo!

    Kennt jemand eine Funktion um eine 16 bit Textdatei in eine 8 bit Textdatei zu konvertieren?

    Würde mir sehr helfen!!

    cya!

  • #2
    Hallo!

    Ich hab etwas gefunden, aber es funktioniert nicht. die werte sind nachher die gleichen!

    PHP-Code:
    $dateiinhalt utf8_decode($dateiinhalt); 
    ich weiß jetzt auch genau, was ich brauche. und zwar ist die datei zuerst im unicode format gespeichert. und ich brauche ansi bzw utf-8.

    Kommentar


    • #3
      was willst du mit utf8_decode, wenn du die daten vorher als (vermutlich) utf-16 vorliegen hast?

      du bräuchtest ein utf16_decode(), aber sowas hat PHP m.W. nicht standardmässig.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ich habs auch mit utf8_encode probiert...bringt auch nicht den gewünschten effekt.

        ich brauch aber utf8, weil ich sonst ganz kryptische zeichen erhalte und die brauch ich nicht.

        vielleicht hast du recht und ich brauch so ein tool für 16 bit aber in meinem buch steht drinn, dass man damit unicode in utf8 konvertieren kann.

        hey, ich hab ne frage und ich weiß, dass sie fast zu einfach ist, um sie hier zu posten. man könnte sie auch nachher wieder löschen, aber ich schaffst nicht, mir so einen blöden zähler zu schreiben.

        hier mein code:
        PHP-Code:
         // hier wird ein array gebildet
         
        $array explode("\"",$dateiinhalt); for($x=0;$x<count($array);$x++){  

            
        $zahler 1// mit diesem wert wird $stelle erhöht. $stelle++ hat nicht funktioniert...deshalb probier ichs grad so
            
        $stelle 0;  // ...
                
            
        if ($array[$x] == TRUE//enthält das array einen wert?
             
        {
                
        $stelle += $zahler// der wert wird addiert...ich bekomm aber immer nur ne 1

              //dann kommts in die datenbank
                    
              
        mysql_query("INSERT INTO `newsletter` ( `email` , `aktiv` ) 
              VALUES (
              '
        $array[$x]', ''
              );"
        );

                  
        //und hier wird ein array nach dem anderen ausgegeben und ich möchte, dass die nummer des arrays davorsteht.
             
             
        echo("<div align='left'>".$stelle."".$array[$x]."</div>\n");    
             
             } 
        Zuletzt geändert von shebaka; 15.07.2004, 15:38.

        Kommentar

        Lädt...
        X