Buttons in Photoshop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buttons in Photoshop

    HI

    Das ist eine blöde frage aber wie mach ich in Photoshop in einem Bild Buttons.
    Also die man drücken kann ohne immer ein einzelnes Bild zu machen.

    Gruss SImon

  • #2
    ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
    du möchtest ein bild haben z. B. im Kopfbereich, dort sind dann Home Impressum usw. (alles auf einem bild). auf der internetseite möchtest du dann Home anderst verlinken als Impressum - wenn ja, das lässt sich in html lösen mit sog. Image-Maps machen.
    (http://de.selfhtml.org/html/grafiken..._sensitive.htm)

    gruß
    dominik

    http://www.FindeSingle.de

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Nein so meint eich das nicht.Also was ich meine ist das wenn man über das Bild drüberfährt das dann das Bild.z.Bsp rot wird.
      Ich weiss das es in HTML mit rollovereffekt geht.
      Aber ich mache z.Bsp EIN grosses Bild und arbeite dort gleich alels ein.Home,Forum,.....
      Und wenn man auf Home geht soll der Homebutton rot werden.
      Aber es ist nicht ein Hintergrundbild und dann andere Bilder drauf sondern alles ein Bild mit verschiedenen Ebenen

      Kommentar


      • #4
        ach so, so wie du es vor hast geht es nur mit dem roll-over (javascript) oder dann mit flash.
        das bild kann ja nicht erkennen, ob man gerade mit der maus drüberfährt.

        gruß

        http://www.FindeSingle.de

        Kommentar


        • #5
          so einen Bilderwechsel gibts von Mr. Wurzel hier im forum einfach mal bei den Codeschnipsel oder via usernamen suchen....

          wirst schon fündig
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            wenn der home-button der rot werden soll auch angeklickt werden können soll, also im prinzip ein simpoler link ist, dann geht das auch mit css, background-image und background-position, einfach mal suchen...
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              so wie du es vorhast, bräuchtest du ne menge Bilder:

              (Anzahl der Buttons) + 1

              Kann auch nicht den Ladezeiten gerecht werden. Dem Traffic sowieso nicht.

              Kommentar


              • #8
                Ein schlichter Button mit Rollover hat pro Buttonpaar nicht mal 2 Kbyte, wenn man es geschickt macht (gif, farbpalette reduzieren, transparent)

                Edit: der Zitat-Button hier im Forum hat 0, 38 KB, dazu noch ein Rollover Pendant, dann wäre man bei nicht mal 0,8 KB, denke heutzutage ist das vertretbar


                An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                Kommentar


                • #9
                  Ein schlichter Button mit Rollover hat pro Buttonpaar nicht mal 2 Kbyte, wenn man es geschickt macht (gif, farbpalette reduzieren, transparent)
                  ja, das problem ist nur, das hier
                  Aber ich mache z.Bsp EIN grosses Bild und
                  gefragt ist, ... weißt?
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    @derHund : Was soll dein Posting ?

                    Lies mal den Post über meinen Post, dann verstehst du vielleicht warum ich das geschrieben habe, was ich geschrieben habe.

                    Und schrei nicht so rum !

                    irgendwo gabs mal nen Link, Learn to Cooldown oder so, kannst dir den ja mal reinziehen

                    Ist ja unglaublich.


                    Ist halt der (imho einzigste) nachteil dieser Art von Foren, weil man nicht erkennt welches Posting sich auf welches anderes Posting bezihet, wenn man nicht excessiv Quotet...

                    cya max


                    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                    Kommentar


                    • #11
                      @MaxP0W3R: Nein, vielleicht liest du den kompletten Thread nochmal. DerHund hat die sache nur auf den Punkt gebracht!

                      Kommentar


                      • #12
                        @derHund : Was soll dein Posting ?
                        mein post soll dich auf deinen vermeintlichen irrtum hinweisen
                        Lies mal den Post über meinen Post, dann verstehst du vielleicht warum ich das geschrieben habe, was ich geschrieben habe.
                        I did. verstehs trotzdem nicht. so wie ich TobiaZ verstanden hab, wollte er drauf hinweisen, daß dann pro button ein vollständiges bild (nicht nur der button, sondern das ganze bild, mit _dem_ jeweiligen button highlighted) nötig wäre ...
                        Und schrei nicht so rum !
                        schau mal, ich habs gequoted, geschrien hat der threadstarter

                        btw: einzige. kein superlativ. kein komperativ.
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar


                        • #13
                          so wie ich TobiaZ verstanden hab, wollte er drauf hinweisen, daß dann pro button ein vollständiges bild (nicht nur der button, sondern das ganze bild, mit _dem_ jeweiligen button highlighted) nötig wäre ...
                          You got it!

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Threadstarter wollte Buttons, am Anfang alles auf einem Bild.

                            Dann stellt er die Forderung, dass es einen Rollover Effekt geben soll.

                            Er wird aufgeklärt, dass dies nur mit JS bzw. CSS gehen wird.

                            Tobiaz weist darauf hin, dass er ne menge Bilder brauchen wird, und das wohl viel Traffic brauchen bzw. die Ladezeiten erhöht.

                            Dann habe ich darauf hingewiesen, dass Rollover Bilder nicht zwangsläufig sehr gross sein müssen.


                            So, was habe ich falsch gemacht ?

                            Danke für die Aufklärung.


                            Danke für die grammatikalische Korrektur, ich werde mich jetzt hinsetzen und 10 mal schreiben "der einzige Nachteil"


                            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für die grammatikalische Korrektur, ich werde mich jetzt hinsetzen und 10 mal schreiben "der einzige Nachteil"
                              OffTopic:
                              Nimm copy and paste!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X