Smilies in [code]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smilies in [code]

    Stellt mal die Smilies im [code] aus... das nervt!
    Admin of RealScripts

  • #2
    machs doch selber
    unter der textarea: "Grafische Smilies deaktivieren?: Zeichenkombinationen werden nicht in Grafiken umgewandelt "
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Naja, das ist eigentlich ein Bug im vBulletin.
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        ..... der wohl in v3 behoben sein könnte/sollte ......
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          das ist ein bug im hirn vieler user ...


          ordentliche fehlerbeschreibung fehlt meistens, dafür wird der beitrag dann mit , , o.ä. zugeschissen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Wurzel
            machs doch selber
            unter der textarea: "Grafische Smilies deaktivieren?: Zeichenkombinationen werden nicht in Grafiken umgewandelt "
            Da sag ich nur "Witzknicker"...

            Wieso soll ich ALLE Smilies abstellen? Smilies haben im [code] nix zu suchen!

            @ wahsaga:
            das ist kein Bug im hirn der user!
            was hat ne Fehlerbeschreibung mit Smilies im Code zutun? Dann haste im RegEx dauernd solche Smiles oder sonstwo. Hast dann ne Fehlerbeschreibung undn Code mit Smilies drin :! Dann musste dir den Code erstma umsetzen ohne Smilies damit du dem Typen der Probleme hat, helfen kannst.
            Admin of RealScripts

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von freq.9
              was hat ne Fehlerbeschreibung mit Smilies im Code zutun?
              ja, das ist doch (in etwa) meine frage.

              wenn man ernsthaft ein technisches problem diskutieren will - warum muss man dann seinen beitrag überhaupt mit diesen bekackten smilies verzieren?


              ich schalte die dinger eigentlich immer ab, wenn ich mal etwas (für die ironieresistenten unter den mitlesern) kennzeichnen möchte, nehme ich ein einfaches :-)

              aber wie inflationär manche hier die grafischen smilies einsetzen, das ist doch echt nicht mehr feierlich.

              und dass die anzahl verwendeter smilies umgekehrt proportional zum wissensstand/lernwillen/logischen denkvermögen des postenden ist, der eindruck drängt sich mir in den allermeisten fällen auch auf.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                und dass die anzahl verwendeter smilies umgekehrt proportional zum wissensstand/lernwillen/logischen denkvermögen des postenden ist, der eindruck drängt sich mir in den allermeisten fällen auch auf.
                wahrscheinlich hast du recht.

                und dass im Code Smilies nichts zu suchen haben stimmt auch.
                (@admins: man sollte sie im Code-Bereich wirklich deaktivieren)

                ... und doch sind Smilies (oder besser Emotions) im Inet wirklich wichtig, da man sich ohnehin schon oft genug missversteht/falsch reagiert. Ohne Emotions wäre es nicht möglich Ironie, etc einzubringen, ohne dass sie falsch verstanden wird.
                Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass sie im Code nichts zu suchen haben

                OffTopic:
                blink-Smilies sind doch nur ne Spielerei << sinnfrei [wie es neudeutsch so schön heißt]
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Meillo
                  und dass im Code Smilies nichts zu suchen haben stimmt auch.
                  (@admins: man sollte sie im Code-Bereich wirklich deaktivieren)
                  dass das nicht einfach eine checkbox sein dürfte, die man ankreuzen muss, sondern vermutlich änderungen an den RegEx erfordert, ist euch aber hoffentlich bewusst.
                  und wie komplex die sind, weiß ich nicht.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    und ich weiss, dass wir das öffentlich und/oder im mod-forum bereits besprochen haben ..... morti macht daran nichts und in v3 sollte der bug nicht mehr vorhanden sein.

                    und jetzt würde ich gerne, dass dieser thread ein ende findet, da diese diskussion zu nichts führen wird ....
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Abraxax
                      und jetzt würde ich gerne, dass dieser thread ein ende findet, da diese diskussion zu nichts führen wird ....
                      Nu hast du die uns ja mit Infos und HG-Wissen versorgt. *zufrieden*
                      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                      (from here)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Abraxax
                        und ich weiss, dass wir das öffentlich und/oder im mod-forum bereits besprochen haben ..... morti macht daran nichts und in v3 sollte der bug nicht mehr vorhanden sein.
                        ..
                        Naja ich vergleiche das mit PHPBB ist ungefähr so wie die Unixwelt gibts ein Problem wird es in der kürze der Zeit gefixt. Und man zahlt keine überteuerten Lizenzen für wenig!

                        Nicht nur deshalb wird die PHPBB sehr gut durch Forentests mit den vielen Mods eingestuft im Vergleich zum VBBulletin....
                        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                        [color=red]Merke:[/color]
                        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                        Murphy`s Importanst LAWS
                        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Payne_of_Death
                          Naja ich vergleiche das mit PHPBB ist ungefähr so wie die Unixwelt gibts ein Problem wird es in der kürze der Zeit gefixt. Und man zahlt keine überteuerten Lizenzen für wenig!

                          Nicht nur deshalb wird die PHPBB sehr gut durch Forentests mit den vielen Mods eingestuft im Vergleich zum VBBulletin....

                          Also da muss ich mal widersprechen:
                          Ich kann hier nur Erfahrungen ansprechen, die schon 2 Jahre alt sind. Damals war ich recht aktiv dabei Hacks/Mods für vBulletin zu schreiben bzw. mehrere große Foren durch Mods anzupassen. Und es gab deutlich mehr Mods fürs vb als für phpbb oder sonstige Foren. Zudem war deren Qualität deutlich besser, denn viele engagierte User haben ihr Hacks zunächst als Betaversion gepostet, und sofern sie nützlich waren, gab es auch viele Leute die sie gleich getestet hatten und gemeinsam zu einem funktionierden Stück Code entwickelten. Und viele Features der späteren Updates des vBulletins waren nix anderes als Funktionen die auf Basis von diversen Mods entwickelt wurden.
                          Wie gesagt, ich bin in diesem Umfeld schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr unterwegs, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon längst ein Mod gibt, das diesen Bug ausmerzt. Aber wenn von den Admins keiner die Lust verspürt, sich am Code des Board zu schaffen zu machen, ist das ja ne andere Sache (aber ich kanns verstehen, da ich den Bug nicht wirklich schwerwiegend finde).

                          Aber zu sagen, dass bei PHPBB die Bugs deutlich schneller durch Mods behoben werden, ist schlichtweg falsch.
                          [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Abraxax
                            und jetzt würde ich gerne, dass dieser thread ein ende findet, da diese diskussion zu nichts führen wird ....
                            wenn es nicht anders geht .... *CLOSE*
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X