[Problem] [Opera] Eurozeichen Bug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Problem] [Opera] Eurozeichen Bug?

    Servus,

    mir ist was aufgefallen vielleicht erzähle ich auch was altes kann vielleicht sein, jedenfalls kannte die Forensuche unter meinen Begriffen noch kein Posting darüber.....

    Folgendes wenn ich im Browser Opera ein Euro Zeichen in ein Textfeld z.B. hier im VBBulletin oder im PHPBB eingebe wird dieses in ein ? umgewandelt.....

    Beim IE dagegen bleibt alles so wie es sein soll....

    Woran das Problem liegt kann ich nicht sagen vermutlich aber speziell an den Browsern selber, da diese evtl. unterschiedliche Zeichensätze verwenden...

    Wie ich drauf gekommen bin in meinem PHPBB Forum hat das nicht funktioniert und deshalb hab ich es mal im VBBulletin (hier) versucht.......
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    ich verwende auch Opera 7.23 aber das Problem habe ich nicht.
    PHP-Code:
    echo '? &euro;'
    gibt ? ? korrekt aus.
    EDIT:
    alles zurück , das Board ist Sch**sse, mach aus meine echo ? ? bei normaler Ausgabe (ohne Board) ist alles korrekt
    Zuletzt geändert von asp2php; 22.07.2004, 08:53.

    Kommentar


    • #3
      € (eurozeichen über tastatur altgr+e) ... &euro; (&amp;euro

      opera6.05 ... zumindest in der beitragsvorschau war noch alles korrekt
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        ?????? Test

        EDIT:
        liegt bestimmt an einem Zeichensatz, hab aber keine Lust jetzt alle zu testen
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          € << EUR

          geht doch ... aber beim bearbeiten habe ich dann den Hex-Code vom EUR-Zeichen

          System:
          - Opera 7.53
          - Linux 2.6.5

          Greets
          Zuletzt geändert von KillerGod2000; 26.07.2004, 19:51.

          Kommentar

          Lädt...
          X