[Photoshop] pixeliger Ausdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Photoshop] pixeliger Ausdruck

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Grafik in Photoshop erstellt - diese sieht hochauflösend aus, als jpg, sowie als psd - sobald ich es ausdrucke sieht es ziemlich pixelig aus! wie kann ich das am besten umgehen? ist da irgendwem etwas bekannt?

    Danke

  • #2
    wie viel dpi hat die grafik?

    Kommentar


    • #3
      wieviel dpi macht denn dein Drucker beim Ausdruck, meiner macht Standard 360 dpi, muß ihn für Fotos auf 1440 dpi hochjagen
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TBT
        wieviel dpi macht denn dein Drucker beim Ausdruck, meiner macht Standard 360 dpi, muß ihn für Fotos auf 1440 dpi hochjagen
        das bringt dir herzlich wenig, wenn das Pic nur die Standard 72 dpi hat _
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von schmalle
          das bringt dir herzlich wenig, wenn das Pic nur die Standard 72 dpi hat _
          Leider gibts noch immer keine Möglichkeit fehlende Bildinformationen im Zusammenhand der bereits gegebenen zu reproduzieren.

          Wenn es sowas gibt will ich das haben dann kann ich endlich aus klein auch gross machen
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Wenn es sowas gibt will ich das haben dann kann ich endlich aus klein auch gross machen
            Du denkst mal wieder nur an deine Schlüsselloch-Aufnahmen

            Kommentar


            • #7
              @PoD sowas gibt es. Funktioniert sogar ganz gut. Freeware z.B. sSpline oder der gute alte ( nicht ganz so freewarische ) Photoshop kann das auch ( Sagt Berni ).
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                @schmalle: Nope! Man kann noch so gut resamplen, aber ein abbild der original-vorlage wird ein programm nur in den seltensten fällen treffen. und dann ist es absoluter zufall...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  Du denkst mal wieder nur an deine Schlüsselloch-Aufnahmen
                  hihi woher willst das wissen hab ich dich schon besucht

                  Original geschrieben von Schmallele
                  @PoD sowas gibt es. Funktioniert sogar ganz gut. Freeware z.B. sSpline oder der gute alte ( nicht ganz so freewarische ) Photoshop kann das auch ( Sagt Berni ).
                  also mir wäre das schon neu.....
                  Frag mal Berni oder vielleicht kannst du ja mal ein Beispiel machen sagen wir nimm das Icon der Startbuttons und bring ihn auf DIN A4. Wenn das gut aussieht dann hast mich überzeugt
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.tobiweb.net/Start.psd

                    (Upload im Moment bei 27%)

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      grad gelesen auf http://de.wikipedia.org/wiki/Interpolation
                      [...] Das Weicherwerden der Steigung bewirkt eine gewisse Unschärfe. Interpolation kann also keine Informationen herbeizaubern, welche vorher nicht vorhanden waren. Das ist auch der Grund, warum man Bilder nicht beliebig ohne Qualitätsverlust vergrössern kann.[...]
                      von software, die sehr gut interpolieren kann, hab ich auch schon gehört
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        von software, die sehr gut interpolieren kann, hab ich auch schon gehört
                        Bis zu einem gewissen Maße (z.b. für Web und Photoprint) kommt PS da wunderbar mit zurecht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Welches Programm empfiehl sich für Printmedien ?

                          Habe bisher nur mit Paint ( ) und natürlich Photoshop gearbeitet...


                          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von MaxP0W3R
                            Welches Programm empfiehl sich für Printmedien ?
                            Photos -> PhotoShop, Grafiken -> Freehand, Text / Struktur / Koordinierung -> Quark Express
                            h.a.n.d.
                            Schmalle

                            http://impressed.by
                            http://blog.schmalenberger.it



                            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                            ... nur ohne :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              photoshop = top
                              freehand = naja, aber auch illustrator oder coreldraw sind gewöhnungsbedürftig
                              quark xpress = ohne extensions macht quark seinem namen alle ehre, es ist quark.
                              ... wer mal schnell was layouten will, ist mit pagemaker oder einem grafikprogramm besser beraten, wenn man weiss, was satz bedeutet, kann man auch mit quark klarkommen, ist imho aber nix für dtp-anfänger.

                              Original geschrieben von schmalle
                              Text / Struktur / Koordinierung -> Quark Express
                              hiess das nicht mal 'sekretärin'?
                              Kissolino.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X