linux sysinfos (/proc oder posix)??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • linux sysinfos (/proc oder posix)??

    hallo zusammen,

    ich bastel mir gerade ne eigenes phpsysinfo script. da ich bestimmte vorstellungen habe, komme ich nicht drumrum auch mit etwas mehr zugriffsrechten zu arbeiten, als gewöhnlich. trotzdem meine frage
    bestimmte informationen kann ich auch gut mit den posix funktionen auslesen. jetzt meine frage, was ist 'sicherer' bzw 'besser':
    bestimmte infos über /proc auslesen (und posix vollständig zu deaktivieren) oder über posix direkt?

    thx 4 help

  • #2
    Hi,

    wenn Du nur Infos lesen willst, dann würde ich das über das /proc verzeichnis machen. Die Dateien haben alle r-Recht und stellt somit kein Problem dar.

    Was meinst du mit deaktivieren, --disable-posix kompilieren ?

    Naja, je nachdem was Du machen willst, können die schon hilfreich sein. Allerdings gibt es noch ein paar Sachen zu beachten bzgl. der Rechte für die posix function und ob es als WebApp laufen soll oder als CLIApp.

    Wenn Du also nur Infos haben willst, dann würd ich /proc vorziehen.

    Gruß GriZZ

    Kommentar


    • #3
      hi, thx, dann werde ich das weiter über /proc machen

      Was meinst du mit deaktivieren, --disable-posix kompilieren ?
      jupp

      Kommentar

      Lädt...
      X