Flash Schleifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flash Schleifen

    Hi ich sitzte gerade an einem Problem das ich nicht kapiere.

    ich habe einen Flash der aus einem Frame besteht.

    2 Ebenen auf der einen ist ein Movie-Objekt mit der Instanz Kasten.

    Ich möchte nun den movie duplizieren... so weit ok.


    PHP-Code:

    onClipEvent 
    (enterFrame) {
        
        
    amount 10;
        for (
    i=0;i<=amount;i++) {
            
    duplicateMovieClip (_root.kasten"mc"+ii);
            
    setProperty ("mc"+i_xrandom(275));
            
    setProperty ("mc"+i_yrandom(275));
            
    setProperty ("mc"+i_alpharandom(275));
            
    setProperty ("mc"+i_xscalerandom(50));
            
    setProperty ("mc"+i_yscalerandom(50));
        }



    Ich habe auf der hauptebene ein dynamisches Textfeld welches die Variable i ausgibt. diese läuft aber weiter bis ins unendliche.

    jemand ne idee wie ich es schaffen kann das das nicht passiert ?
    Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
    www.d-creationz.de

  • #2
    mach aus i überall >> _root.i

    Kommentar


    • #3
      irgenwie geht er nun garnicht rein !

      und spuckt ne warnung aus das es lange dauern wird =)
      Angehängte Dateien
      Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
      www.d-creationz.de

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        onClipEvent (enterFrame) {
            
        amount 50;
            for (
        _root.i=0_root.i<=amount_root.i++) {
                
        duplicateMovieClip (_root.kasten"mc"+_rooti_root.i);
                
        setProperty ("mc"+_root.i_x_x=random(275));
                
        setProperty ("mc"+_root.i_y_y=random(275));
                
        setProperty ("mc"+_root.i_alpha_alpha=random(275));
                
        setProperty ("mc"+_root.i_xscale_xscale=random(50));
                
        setProperty ("mc"+_root.i_yscale_yscale=random(50));
            }

        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von tobias_k; 05.08.2004, 11:08.

        Kommentar


        • #5
          Super danke dir.
          Mein Fehler ist wohl das ich die Struktur in Flash (_root, instanzen etc.) noch nicht so ganz kapiere.

          Der Grund für dieses kleine Clipevent Learning ist meine Seite.

          ich habe einen flash banner gebaut. der banner besteht aus 6 kleinen flashes.
          3 davon arbeiten mit clipevents (frameEnter)

          mein banner

          wenn ihr mal den Focus auf das loginfeld legt seht ihr wie der Curser wild blinkt. auch steigt die Prozessorauslastung auf fast 100%. ohne die 3 clip flashs ist alles sehr schnell und moderat.

          dementsprechent dupliziert er die filme (das was in dem clipevent passiert) bis ins unendliche.

          werde mal versuchen das einzubauen und sehen ob der Prozessor meines Notebooks dann leiser wird wenn ich die seite besuche =)

          noch mal riesen dank tobi
          Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
          www.d-creationz.de

          Kommentar


          • #6
            hmm... der clipevent (enterFrame) bleibt auch, wenn sich die _root.variable nicht mehr erhöht!
            sollte aber jetzt besser laufen.

            vielleicht kannst du einen mc machen, in dem eine animation in einer schleife läuft...tweenen... das ist noch besser. sehe da auch keinen grund was zu duplizieren.

            Kommentar


            • #7
              das duplizieren benutze ich um den random von den flammen zuerschaffen. sie steigen nach oben und faden langsam aus. mit einem tween alleine geht es wohl nicht das es so realistisch aus sieht.

              vielleicht könnte ich mir eine onEnterFrame=function() basteln damit ich das on enter Event stoppen kann. und dann sollte es nicht mehr so belastend sein.

              wenn du mal in die src schauen willst:

              *removed* msg wenn interesse dann upp ich es wieder.

              werde es mal versuchen
              Zuletzt geändert von reaVen; 05.08.2004, 20:23.
              Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
              www.d-creationz.de

              Kommentar


              • #8
                wenn du den clipevent stoppst, stoppst du ja auch die animation...
                warum willst du überhaupt einen clipevent machen ? so wie die fla ist, ist's doch ok.

                Kommentar


                • #9
                  ich will eigentlich nur den bug beheben.

                  input focus bug

                  wenn die swf läuft und du den focus setzt dan flackert nicht nur das feuer sondern auch der curser

                  da die page hautsächlich ein forum ist ist das gerade bei posts ein sehr störender effekt. auch stürzt dadurch mein mozila regelmäßig ab.
                  Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
                  www.d-creationz.de

                  Kommentar


                  • #10
                    komisch...

                    kein bug..

                    Kommentar


                    • #11
                      bahnhof .... koffer klauen....

                      ich raffs net. wieso ist bei dir nun kein bug. siehst ja wie es bei mir abgeht. hast du was an der fla geaendert oder ist es die hitze die mich matschig im kopf macht ?
                      Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
                      www.d-creationz.de

                      Kommentar


                      • #12
                        wird wohl die hitze sein ich hab nix geändert... aber ich hab 'nen ventilator!vielleicht liegt's daran... und jetzt geh ich in den biergarten

                        Kommentar


                        • #13
                          am webspace kanns jo wohl kaum liegen....
                          ach ja ich spendier die ein bier. das hast du echt verdient ich danke dir schonmal für die hilfe ich lade es gleich mal auf ein anderen space von mir hoch und lass mich ueberraschen.


                          ps ich war schon im biergarten... jetzt ist putzen und einkaufen angesagt
                          Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
                          www.d-creationz.de

                          Kommentar


                          • #14
                            ICH HABS .....Hab nun deine swf runtergeladen .... immer noch bei mir bug.... hab deine html runtergeladen ... kein bug... hab meine swf eingebunden kein bug.... hab deine html auf wmode=transparent gesetzt und siehe da BUG

                            sehr strange. das Problem scheint an den transparenten flashs zu liegen. ich dachte mir wenn ich es transparent mache spare ich mich ein flash da ich links und rechts den gleichen flash benutzten kann. hmm naja scheint mir so als ob ich lieber einen flash mehr benutzte und dafür keinen bug hab

                            ich hoffe dir hat dein bier gemundet.... oder es tuts immer noch... prost
                            Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
                            www.d-creationz.de

                            Kommentar


                            • #15
                              bier war ok danke.
                              transparentes flash ist nie gut... nagt stark an der performance und verhindert z.b. die tabreihenfolge bei inputfeldern.
                              für html gilt immer... whitespaces raus... alles was ned sein muß raus.

                              und jetzt___weiterschwitzen bis nachmittags

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X