UML und PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UML und PHP

    Hallo,

    ich versuche seit längerem meine Projekte mit Visio von Microsoft zu modellieren. Leider ist das etwas umständlich da Visio nicht für PHP vorgesehen ist.

    Gibt es vielleicht ein Tool (wenns geht auch kostenlos) mit dem ich PHP Scripte modellieren kann?

    Beste Grüße,

    Björn
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Hi,

    http://www.zend.com/store/products/zend-studio.php
    MfG Corvin Gröning

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich suche eigentlich ein Tool mit dem ich PHP Scripte, d. h. Klassen, Methoden etc. grafisch darstellen kann.

      Zend ist ein PHP Editor, oder? Habe auf jedenfall mal keine Möglichkeit gefunden das besagte zu tun.

      Beste Grüße,

      Björn
      » http://www.htaccess-generator.com

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von bweichel
        Hallo,

        ich suche eigentlich ein Tool mit dem ich PHP Scripte, d. h. Klassen, Methoden etc. grafisch darstellen kann.

        Zend ist ein PHP Editor, oder? Habe auf jedenfall mal keine Möglichkeit gefunden das besagte zu tun.

        Beste Grüße,

        Björn
        Versuch mal meine lieblinge Dreamwaever und Maguma Workbench!

        Kommentar


        • #5
          mh... spontan fallen mir 2 Tools ein:
          http://www.gentleware.com/products/compare.php4

          Poseidon UML von Gentleware, aber nicht ganz billig, da der Code export erst ab der Professional Variante geht (schaus dir aber einfach mal im Vergleich an)

          zum anderen gibts ein Linux Tool aus dem Gnome Projekt (wenn ich mich jetzt nicht irre)...

          Das Tools heißt Dia... damit kannst du nur Diagramme malen... dann gibt es noch ein Addon "dia2code", mit dem du aus den Diagrammen Code generieren kannst.. ob und wie das funktioniert, kann ich dir nicht sagen, habs noch nicht getestet...

          ach ja, Dia und dia2code gibt es auch als Windows-portierung -> einfach mal auf den Seiten suchen

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Ich kann Dir wärmstens Eclipse ans Herz legen. Da gibt es dann auch das UML Plugin 'Omondo' zu, welches meiner Meinung nach zu den besten UML Tools überhaupt gehört.

            Zusammen mit dem PHP Plugin http://www.phpeclipse.de solltest Du dann glücklich werden.

            Alles kostenlos verwendbar.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leute,

              ich bin mir jetzt nicht sicher, aber kann es sein, dass Omondo nicht für PHP geeignet ist?

              Wie binde ich Omondo in die Eclipse ein?

              Und wie kann ich Omondo für PHP nutzen?

              mfg Spitzel

              Kommentar


              • #8
                Omondo ist nur für Java. Kann man bei denen im Forum nachlesen, einfach nach PHP suchen. Installation steht im FAQ.

                Kommentar


                • #9
                  hmm, ich suche auch und zwei gefunden ...

                  ...

                  Hi!

                  Ich suche auch ein gutes (kostenloses) Tool, welches aus meinen Diagrammen PHP-Code erzeugt.

                  Zwei habe ich gefunden, das eine ist ArgoUML und das andere ist Umbrello.

                  Mehr habe ich noch nicht gefunden. Dann gibt es noch kommerzielle Lösungen als da wären
                  Poseidon und UML2PHP .

                  Hast du noch andere gefunden?

                  Joerch
                  ---
                  Meine Frau behauptet ich wäre neugierig, daß steht jedenfalls in ihrem Tagebuch!

                  Kommentar


                  • #10
                    Liste der Codegenratoren

                    Hi!

                    Schau dir mal diese Seite an:
                    Code Generation Network

                    Gruß

                    Joerch
                    ---
                    Meine Frau behauptet ich wäre neugierig, daß steht jedenfalls in ihrem Tagebuch!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X