Button in Flash.. wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Button in Flash.. wie ?

    Hallo allerseits,
    weiss jemand ein gutes Tutorial / Erklärung für folgendes Anliegen:

    Ich möchte einen Button, welcher aus einem kleinen Text besteht. Sobald man mit der Maus auf den Button geht, erscheint ein kleines Quadrat hinter dem Text. Dieses bleibt solange, bis man mit der Maus weggeht. Sobald man mit der Maus nun vom button weggeht, soll das graue Quadrat ausfaden. Wie mache ich dies ?
    Ich möchte es so nach diesem Beispiel machen:

    http://www.asterisco-d.com/index3.htm

    Hier dann auf Servicios. Dann meine ich das kleine Menü links. Genau so einen Fading-Effekt probiere ich zu machen. Kann mir da jemand helfen ? Wäre super

    Gruss OnTheRun

  • #2
    also in der 4er version hatte flash da noch ein eingebautes tutorial. vielleicht in deiner version auch?

    Kommentar


    • #3
      sooo,
      dein bild muss erst mal al Schaltfläche gehandelt werden (Es gibt Grafik, Schaltfläche und *fällt mir atm nicht ein*).

      so, du hast die schaltfläche, bearbeite die, so, du machst jetzt die aktion onclick oder onMouseClick (auswendig weis ich das nicht), wenn die maus geklickt wird dann goto() << da rein wo der film weiter gehen soll. so kannst dus realisieren.

      nochmal kurz:

      schaltfläche -> animation -> mausclick-> goto (and play ^^) -> ausfaden

      verstanden?

      wenn nein, sag bescheid dann mach ich dir heute abend ne fla datei als beispiel
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        *fällt mir atm nicht ein*
        Animation oder sowas.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Animation oder sowas.
          ja genau oder Film sowas in der richtung
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X