Bilder download sicher machen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder download sicher machen!

    Hi, auf der suche wie ich Bilder downloadsicher machen, kam mir nun folgende Idee.
    Bis jetzt sind meine Bilder Hintergrund der Tabelle und darüber liegt ein transparentes gif.
    Das bringt aber nicht wirklich den Erfolg den ich mir gewünscht hatte.
    Nun mache ich es so:
    Im IMG - Tag gebe ich zB. bei img src=bild.php?ID=2223 an.
    In meiner Bild php erstelle ich ein Thumbnail und gebe dieses das mit ImageJpeg oder eben createimagetruecolor bei gb 2.0 aus.

    Das tut auch, ohne probs. Klickt man nun auf speichern kann man nöchstens die bild.php speichern, welche natürlich leer ist.

    So, aber mein problem ist nun: Auf diese weise wird bei jedem öffnen des Bilds ein thumb erstellt, das frisst mir zu viel kapazität.
    Was nämlich nciht geht, warum auch immer, einfach sowas wie:
    ImageJpeg("a.jpg");
    Ich muss der ImageJpeg wohl immer ein Handle von ImageCreate geben, aber das braucht mir zuviel Leistung, gibt es da keine andere Möglichkeit. Also ein bereits vorhandenes Bild einfach ausgeben über ImageCreate??

  • #2
    Na, zurück.
    Bringt auch nichts, habe es grad probiert. Man klickt auf speichern untern und läd die bild.php down. Jetzt muss man einfach aus .php .jpg und, siehe da, da ist das Bild. Wäre auch zu schön gewesen. :-)

    Kommentar


    • #3
      Ähm es geht hier gar nicht um dowload sondern um Bilderklau, richtig?
      Dazu gibst nur eins, gar keine anzeigen, dann sind sie auch sicher
      oder du kannst ja mal versuchen das Bild in mehrere Teile zu zelegen,
      ADOBE macht das z.T. mit seinem Logo

      Kommentar


      • #4
        Es ist schlicht weg nicht möglich bei einem Bild, welches angezeigt wird, die Downloadmöglichkeit zu unterbinden. Der Browser muss es ja zum Anzeigen verwenden und somit ist es auch download- und speicherbar.

        Kommentar


        • #5
          es gibt hierzu schon threads, wo alle möglichkeiten durchgespielt wurden. letzten endes kann man immer noch einen screenshot machen. also zeige bilder (egal wie) oder lass es. punkt.
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            das mit dem Zerstückeln von Bildern hilft imho auch nich viel, denn man kann das angezeigte bild ja einfach kopieren indem man einen screenshot macht.

            Kommentar


            • #7
              die einzige halbwegs verwendbare Möglichkeit sind Wasserzeichen.

              oder?

              Verhindern das Klauen nicht direkt, aber immerhin verschandeln die das Pic :P

              Kommentar


              • #8
                Es gibt keine möglichkeit die bilder perfekt zu schützen, du kannst ein bild in tausende von teilen zerlegen und die einzeln anzeigenlassen, aber das ist ein riesen aufwand....

                Anders geht es nicht

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von sithside
                  Es gibt keine möglichkeit die bilder perfekt zu schützen, du kannst ein bild in tausende von teilen zerlegen und die einzeln anzeigenlassen
                  und mit einem einfachen screenshot habe ich dann wieder das gesamte bild.

                  untauglicher ansatz, der dazu noch einen viel zu großen HTTP-overhead erzeugt.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    dann doch lieber wasserzeichen

                    Kommentar


                    • #11
                      ...mit flash

                      man kann das bild auch als .swf abspeichern
                      mit rechtsklick darauf kommt schon gar keine info, "speichern unter" oder so...
                      also muss man das ganze zuerst über den quellcode suchen
                      und dann runterladen... ein swf kann aber sicher nicht in ein word oder sonstiges dokument eingebunden werden - wäre also bloss fürs netzt nutzbar
                      und mit einem kleinen (c) am unteren rechten ecken (muss ja wirklich nicht gross sein) vergeht die lust - denn bei einem swf können diese 3 pixel-reihen nicht einfach weg geschnitten werden...

                      die einzige möglichkeit wäre es, ein photo zu machen...
                      jedoch ist das bei flash auch wieder kein prob, denn:
                      (ich behersche kein action-script, aber hier wär mal ein vorschlag
                      ich weiss, dass man das ganze so programieren kann, dass flash ein frame weiter schaltet, wenn man z.b. auf die leertaste drückt...

                      warum macht man nicht einfach ein action-befehl, dass auf tasten-druck ein frame weiter geschaltet wird?
                      und diese taste wäre dann die "print screen" taste

                      ich habs noch nie versucht - aber ne möglichkeit wärs doch
                      wenn jetzt der dieb auf print screen klickt, erscheint ein graues bild auf dem draufsteht:
                      bist du sicher, dass du das bild wolltest? :P



                      wie gesagt, ich versteh nicht viel von action-script...
                      daher weiss ich jetzt auch nciht, ob das photo gemacht wird, bevor das bild erscheint, oder wärend...
                      das müsste mir ein profi sagen können...
                      Nur mit genügend Abstand ist der ganze Berg sichtbar.

                      Kommentar


                      • #12
                        um einen screenshot zu machen, ist ein tastendruck nicht zwingend erforderlich ...

                        darum: bilder am besten nicht anzeigen
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar


                        • #13
                          http://www.digimarc.com/solutions/co...on/default.asp

                          und dann eventuell

                          http://www.anwalt24.de/
                          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X