Inet, gemeins. Nutzung, T-Online, E-Mail, alles aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inet, gemeins. Nutzung, T-Online, E-Mail, alles aus

    folgende situation:

    rechner k (winxp sp1) hängt am inet der telekom, verwendet die t-offline software zur einwahl und zum mails checken ..,
    rechner p (winxp sp1) hängt per lan am rechner k, nutz die inet-freigabe von k, alles super, kann i-netten, mails checken, alle ok quasi.

    rechner k holt mails vom pop.t-online.de, mit seinen zugangsdaten, klappt super.
    rechner p holt mails vom pop.t-online.de, mit seinen eigenen (p-spezifischen) zugangsdaten, klappt auch.

    das problem: p erhält nicht nur die mails für p, sondern auch die für k.
    k hingegen erhält nur mails für k (soweit logisch).

    wodran zur hölle liegt das? wieso ist das so?
    was kann ich tun. wo finde ich informationen über das problem.
    kennt jemand das problem? gibts alternativen?

    relevante suchbegriffe oder urls mit informationen würden mir schon ausreichen.
    die hotline fragen kann ich nicht wirklich, da die dödelkom den netzzugang afaik in dieser weise nicht gestattet?!

    am liebstens wäre mir aber jemand, der das problem schon hatte und auch gelöst hat

    *hüstel
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

  • #2
    die Telekom gestattet den Zugang so (wurde mir jedenfalls von einem Mitarbeiter gesagt)
    da ja nur EIN Rechner ins Netz geht. Inweifern da geroutet, geforwarded oder sonstwas wird
    ist egal.

    Das Problem mit der Mail dürfte daran liegen, das ich zB kein Login/Passwort brauche um
    meine T-Offline Mail von zu Hause abzurufen. Das wird wohl durch die Einwahl "voreingestellt" bei denen auf dem Server.

    Da kannste dich nur an die Hotline wenden, und denen begreiflich machen, das dein Computer (kannst ja sagen es ist nur einer *g*) von mehreren Leuten genutzt wird,
    die alle über den T-Online Zugang gehen, und verschiedene Mailkonten haben wollen.
    Und dann dein Problem mit dem Abrufen der fremden Mails und Datenschutz kommen.
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      da ja nur EIN Rechner ins Netz geht.
      es geht doch in jeder denkbaren situation nur ein rechner ans netz, wie willst du denn mit einem anschluß sonst ettliche rechner online bringen? ich steh da nicht so drin, in der materie. mir war so, als wenn ich mal gehört hätte, daß die telekom das in der form nicht wünscht ...
      Das Problem mit der Mail dürfte daran liegen, das ich zB kein Login/Passwort brauche um meine T-Offline Mail von zu Hause abzurufen. Das wird wohl durch die Einwahl "voreingestellt" bei denen auf dem Server.
      benutzt du deren software? ähm, bei den mail-optionen waren entsprechende optionen (bilde ich mir ein), die mail-check ohne login erlauben., die hatte ich schon deaktivert ...
      (kannst ja sagen es ist nur einer *g*) von mehreren Leuten genutzt wird, die alle über den T-Online Zugang gehen, und verschiedene Mailkonten haben wollen.
      hmm, wenn es nur einer wäre, träte das problem doch nicht auf!? oder?

      mist, ich rufe da an und stelle mich unwissend ...

      weitere vorschläge nehme ich trotzdem dankend entgegen *g
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von derHund
        ...benutzt du deren software? ähm, bei den mail-optionen waren entsprechende optionen (bilde ich mir ein), die mail-check ohne login erlauben., die hatte ich schon deaktivert ...
        selbst wenn sie eine Linux Version herausbringen, werde ich sie nie benutzen.
        Ich ging bei Windows schon über DFÜ und bei Linux über pppd.

        Ein Passwort oder Login habe ich beim Mailabrufen noch nie gebraucht
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von derHund
          daß die telekom das in der form nicht wünscht ..
          das ist aber völlig legal und es wird nicht nur privat genutzt, sondern auch gewerblich. Die meisten mittelständischen Firmen binden ihre kleinen Aussenstellen/Niederlassungen mit T-DSL ins VPN ein. Das nutzen wir selbst seit einigen Jahren

          Kommentar


          • #6
            Am besten Wäre vermutlich so einen Exchange Server aufzuziehen welcher die eMail abholt und im Intranet bereitstellt.

            -> was ich versuche in Linux einzurichten *g*

            Früher hatte die T-COM glaube ich was gegen die Mehrfachnutzung eines Anschlusses. Aber jetzt in Zeiten von DSL denke ich nicht mehr.

            Was geht auch die T-COM an was ich mit meinem Zugang mache? Ob ich diesen Zugang an 5 Clients route macht doch keinen Unterschied.

            Vielleicht meinen die die Mehrfacheinwahl oder so. Deratiges habe ich noch nie versucht..

            Naja T-Soft blockiert wenn sie an ist die DFÜ *omg*
            Hab sie einmal installiert weil ich Inet brauchte um meinem Router die Daten mitzuteilen (so wie es richtig ist)
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              Exchange Server fürs 2 PC

              wie wär's mit KEN von AVM

              Kommentar


              • #8
                Salut

                wie wärs mit einem Mailserver, der alle Mails per pop abholt und in die jeweiligen Postfächer ordnet ? Falls das eine Option ist, dann solltest du mal nach Hamster googeln.
                Braucht zwar einige Konf Arbeit, aber das Tool ist echt super und ein vollwertiger Mailserver.
                Anleitungen zum Einrichten gibt's wie Sand am Meer und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Ding echt klasse ist.
                Wir setzen ihn in unserem Netzwerk seit gut einem Jahr ein und hatten keine Probs bisher.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  also das mit dsl und nur einem pc am netz ist heutzutage quatsch...
                  die tcom bietet z.b. hier :
                  http://www.tcom.de/is-bin/INTERSHOP....MAAAD5N06AIfRY
                  (ich hoffe mal das der link funzt, sonst einfach auf www.tcom.de nach dsl und router suchen, dann nen bissel scrollen)
                  einen dsl anschluss an, bei dem man einen router gleich mitbekommt ....
                  das haben sie schon vor etwas laengerer zeit geaendert im vertrag ...
                  sonst wuerden sie ja wohl nicht auch in ihren schoenen werbeflyern anbieten dsl mit wlanrouter zu bestellen ....

                  gruss
                  iglo

                  Kommentar


                  • #10
                    @kapitaeniglo

                    Die Telekom verkauft schon immer Router für DSL-Zugänge... dennoch war es früher nicht gestattet, mit mehr wie einer Person (nicht rechner!) auf einmal zu Surfen...

                    abwechselnd war ok, oder eine Person mit mehreren Rechnern... haben die aber glaube ich vor etwas mehr als einem Jahr geändert ?!

                    Kommentar


                    • #11
                      so,

                      ich will euch ja nicht uninformiert lassen

                      darum hier der schrecken zweiter teil:

                      gestern habe ich also bei der t-hotline angerufen ...

                      achtung, anekdote, wen es nicht interessiert, unten weiter lesen.
                      dort findet sich btw nicht die lösung.
                      OffTopic:
                      1. anruf:
                      - begrüßung
                      - kurze problemschilderung meinerseits
                      - ja, ich bräuchte mal ihre nummer etc.
                      - kaum hatte ich die nummer und den namen des anschlußinhabers genannt ... tut tut ... aufgelegt

                      2. anruf
                      - begrüßung
                      - kurze problemschilderung meinerseits
                      - ja, ich bräuchte mal ihre nummer etc.
                      - kaum hatte ich die nummer gesagt, ... tut tut ... aufgelegt

                      3. anruf
                      - begrüßung - diesmal einer frauenstimme, wirkt gleich ganz anders
                      - kurze problemschilderung meinerseits
                      - ja, ich bräuchte mal ihre nummer etc.
                      - nein, meine nummer sage ich ihnen nicht! + kurze schilderung der zwei vorangegangenen anrufe
                      - verständnis ihrerseits
                      - ok, dann sag ich sie doch *g
                      - das telefonat dauerte ca. 12min

                      resultat: 'alle einstellungen sind richtig und es müßte so funktionieren'.

                      bitte verlangen sie bei ihrem nächsten anruf gleich das 'fachteam', die haben grad ne warteschleife von 15min ... rufen sie doch in einer viertel stunde nochmal an ...
                      OffTopic:
                      4. anruf
                      - begrüßung
                      - fachteam verlangt
                      - ja, ich bräuchte mal ihre nummer etc.
                      - sie können keine emails ... stimmts? ja!
                      - unser fachteam ist beschäftigt, rufen sie doch nach 22.00 uhr oder in den frühen morgenstunden einmal an
                      to be continued
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X