[PHP5] Script nur alle 24 Stunden ausführen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Script nur alle 24 Stunden ausführen...

    Also ich möchter gerne folgendes ereichen. Ich habe ein Script, das script setzt beim auführen unter anderem einen Zeitstempel in eine Mysql tabelle.

    Ich möchte nun erreichen, das er das Script nur ausführt, wenn der Zeitstempel älter als 24 Stunden ist.

    Eine ungefähre vorstellung wie ich das mache ahbe ich schon, aber leider hakt es jetzt an einigen Sachen zum Ebispiel am Rechnen lassen.

    Ich wollte das ganz mit IF und Else machen. Die Bedingung für if müsste ja dann einfach veranschaulicht so aussehen:

    if (time()-86400 > [timestamp])

    aber wie bekomme ich das jetz in PHP Befehle?

    (es geht dabei um das time() minus 24 Stunden (86400 Sekunden), den timestamp füge ich er Abfarge rein)

  • #2
    aber wie bekomme ich das jetz in PHP Befehle?
    Hmm? Das ist doch schon fast einer! Tabelle auslesen, Timestamp rausholen, dort hin setzen wo im Moment [timestamp] steht, fertig.


    Vielleicht hilft da aber ein Cron-Job besser. Der stellt nämlich sicher, daß das Skript auch tatsächlich alle 24 Stunden aufgerufen wird, auch wenn es drei Tage lang keine Visits gibt. Mehr zu Cronjobs gibts in der Suche; Ob das bei deinem Provider aktiv ist, mußt du diesen fragen; Wenn du einen eigenen Server hast, hilft man crontab weiter.

    Kommentar


    • #3
      wo liegt das problem?
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Also folgendermassen sieht das jetzt aus :

        PHP-Code:
        <?php

          $abfrage 
        "SELECT * FROM time WHERE id='ranktime'";
          
        $ergebnis mysql_query($abfrage);
          
        $row mysql_fetch_object($ergebnis)
            
        if (
        time()-86400 > echo $row->stamp; )  

        echo 
        "neu"

        else 

        echo 
        "alt"
        }


        ?>
        Fehlermeldung:

        Parse error: parse error, unexpected T_IF in /www/htdocs/v115191/stats/test.php on line 7

        Kommentar


        • #5
          if (bedingung) anweisung;

          echo $row->stamp; ist keine bedingung

          du meintest wahrscheinlich
          PHP-Code:
          if (time()-86400 $row->stamp )  
          { echo 
          "neu"

          else 
          { echo 
          "alt"

          Kommentar


          • #6
            Parse error: parse error, unexpected T_IF in /www/htdocs/v115191/stats/test.php on line 7
            - übersetze die fehlermeldung
            - suche die stelle
            - korrigier sie

            ein unerwartetes if-statement, der parser erwartete wohl etwas anderes .... ein semikolon?
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Ok vielen Dank, hat alles geklappt. Bei der letzten Zeile der Abfrage hat das ; gefehlt und das mit dem echo hat auch gestimmt.


              Vielen Dank

              Markus"Laire"Bodmann

              Kommentar

              Lädt...
              X