Internetverbindung mit 2 Rechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internetverbindung mit 2 Rechner

    Hallo,

    ich habe folgende Situation:

    1 Rechner mit Windows XP und DSL Modem, Internet funktioniert einwandfrei

    Nun möchte ich einen 2.Rechner (Windows 98 SE), per Crosskabel mit dem Windows XP Rechner verbinden. Des weiteren möchte ich, dass ich mit dem Windows 98 SE Rechner über den XP Rechner ins Netz kann. Was benötige ich an Hardware und wie läßt sich das ganze realisieren?


    MFG
    Benji

  • #2
    Brauchst für jeden Rechner eine Netzwerkkarte und für die Verbindung ein Crossover-Kabel.

    Konfiguration etc. findest du hier: http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

    Gruß,
    Chris

    Kommentar


    • #3
      Du brauchst für dieses Schema genau 3 Netzwerkkarten

      Rechner A (Netzwerkkarte) via Crossover ------> Rechner B (Netzwerkkarte) ---------> dann Rechner A||Rechner B -------> DSL-Modem

      ICA erforderlich

      Natürlich wäre es am besten hier einen Router einzusetzen dann wäre keine Abhängigkeit zwischen den Rechner da.......
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Schon richtig die Rechner sind dann unabhänig von einander, aber dafür gibt es probs. mit den Speed prioritäten.
        Jedenfalls hab das des öfteren Male beobachtet.

        Kommentar

        Lädt...
        X