[SQL allgemein] Ideen zu Semesterarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Ideen zu Semesterarbeit

    Hallo Leute,

    Ich habe eine dringende Bitte!

    Ich beschäftige mich bei meiner Semesterarbeit mit einer SQL-Datenbank.

    Für eine Unternehmung mache ich eine Datenbank, in der Computerprobleme gespeichert werden und auf Wunsch abgerufen werden können. Eventuell auch mit einer Suchfunktion, mit der nach Fehlern gesucht werden kann.

    Ausserdem sollen die Techniker die Möglichkeit haben eine neue Fehlerbeschreibung inkl. Lösung in die Datenbank zu schreiben. Also ein neuer Datensatz.

    Schön und gut. Ich sollte das ohne Probleme realisieren können.
    Nur denke ich, dass dieser Inhalt nicht als Semesterarbeit reicht.

    Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch vielleicht eine Idee hätte, was ich noch zusätzlich realisieren könnte, was für einen Fortgeschrittenen realisierbar ist?

    Ich wäre um Inputs wirklich froh!!

    Gruss, Simon

    EDIT:
    *VERSCHIEB* nach OT
    Zuletzt geändert von Abraxax; 19.10.2004, 21:11.

  • #2
    du hast einen pool von technikern, dein (hochtrabend) customer - service center, die auf verschiedene sachen spezialisiert sind
    - du ordnest ein problem einer vorher zu definierenden kategorie zu
    - du weist den speziellen fall einem für diese kategorie zuständigen techniker zu
    - der techniker bekommt eine mail oder eine andere benachrichtigung darüber, dass da neue arbeit ist
    - du weist das problem natürlich dem techniker zu, der a) dafür zuständig ist und b) der von allen zuständigen tehcnikern am meisten ressourcen frei hat
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Das sind schon mal sehr gute Inputs. Dann werd ich wohl noch die Supporter in ner DB anlegen.

      Bin für weitere Vorschläge offen

      Simon

      Kommentar


      • #4
        verschiedene status für ein problem?
        reported
        assigned
        pending
        solved
        confirmed
        installed
        delivered

        wobei delivered z. b. bei bestellungen über das system greift, bei normalen problemen wohl eher nicht

        aber ich hab vor gar nicht allzu langer zeit selbst ne studienarbeit geschrieben und ich musste mir noch selbst gedanken dazu machen, gehört "damals" irgendwie mit dazu
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          eventuell wäre ein Modul nicht schlecht, wo die Nutzer selber Probleme melden können,
          und dann dementsprechend auch gleich vom zuständigen Techniker Hinweise / Anleitungen zur
          Selbstbehebung bekommen oder über den Status informiert werden
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar

          Lädt...
          X