[heise] Spionagegefahr durch Tabbed-Browsing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [heise] Spionagegefahr durch Tabbed-Browsing

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/52365
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |



  • #2
    so ein schwachsinn.

    'scharfgemachte' schäferhunde sind übrigens 'scharf', falls es jemand noch nicht wußte.

    das erste scheint nur per js-input zu gehen? naja, ... ich habe noch nie ein js-input-feld gesehen, in das ich vertrauliche daten eingegeben habe

    das zweite funktioniert nicht, es speichert zwar die tastendrücke, dadurch daß ich aber auf der anderen seite weder text eingeben noch irgend ein select öffnen kann (durch das re-focus), werde ich dort auch nichts eingeben (können)
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      das ist wirklich mal schwachsinn.
      zwar läuft js im hintergrund, kann aber doch nicht die tastendrücke übersenden, oder lieg ich falsch?

      btw: vielleicht kommt ja in ein paar Tagen ein TabbedBrowser von der Firma raus, der das unterdrückt
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        kann aber doch nicht die tastendrücke übersenden, oder lieg ich falsch?
        [ ] du hast die beispiele ausprobiert
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Benny-one
          das ist wirklich mal schwachsinn.
          zwar läuft js im hintergrund, kann aber doch nicht die tastendrücke übersenden, oder lieg ich falsch?

          btw: vielleicht kommt ja in ein paar Tagen ein TabbedBrowser von der Firma raus, der das unterdrückt
          du solltest die Texte vielleicht erst komplett lesen und dann erst nen kommentar abgegen... und evtl. mal die beiden Demos testen...

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von MoRtAlAn
            du solltest die Texte vielleicht erst komplett lesen und dann erst nen kommentar abgegen... und evtl. mal die beiden Demos testen...

            gruss
            [x] sollte ich wirklich demnächst
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Ich denke bei den erfahreneren Internetusern sollte die Gefahr doch zu relativieren sein. Und alle anderen wissen sowieso nicht, was das ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X