[Coder gesucht] DB zwecks Zuordnung von User-Ids

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Coder gesucht] DB zwecks Zuordnung von User-Ids

    Hallo,
    ich möchte gerne folgendes realisieren:

    Ich möchte von einer Seite aus eine andere Seite verlinken (Onlineshop).

    Allerdings soll jeder User mit seiner eigenen Userid die in diesem Link enthalten ist, zu der Seite gelangen, diese Userid soll in einer Session gespeichert werden und bei einer eventuellen Bestellung automatisch mit angegeben werden, sodas man bei der Bestellung nachvollziehen kann WER diese Bestellung gemacht hat (anhand der ID)...

    Wie beginne ich da am besten?
    Der erste Schritt müsste wohl eine index.php sein, die Links erkennt in der Form: http://linkseite.php&id=1234 und diese ID dann speichert....

    Wie lässt sich sowas am besten realisieren?

    Mfg Lavingstar

  • #2
    [Funktion] Mit Sessions Daten auslesen und übernehmen ....

    Wie erstelle ich einen Befehl in einer Datei (z.b. index.php), der aus einem Link http://www.link.de&id=1234 die ID 1234 herausnimmt und in einer Session speichert ?

    Und wie kann ich nachher dieses gespeicherte wieder in ein Formular einfügen lassen?

    Kommentar


    • #3
      Session von A bis Z
      mfg
      marc75

      <Platz für anderes>

      Kommentar


      • #4
        ich habe mal *ZUSAMMENGEFÜHRT*

        denn *CROSSPOSTINGS* sind NICHT ERWÜNSCHT
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Hm...jo dankeschön
          War net bös gemeint, ich wollte halt nur mich noch parallel dazu selbst versuchen an dem problem

          PS: Ich suche KEINEN Coder mehr, habe bereits jem. gefunden 8)

          @Marc75: Danke für den Link, der hat mir schon sehr weitergeholfen !!

          Kommentar

          Lädt...
          X